Mein Konto
    Der Honest Trailer zu "Batman: The Killing Joke" alias "Batgirls Demütigung"

    Wie in der Comic-Adaption „Batman: The Killing Joke” mit Batgirl umgegangen wird, störte uns trotz 4-Sterne-Wertung ebenfalls. Für die Screen Junkies ist das Schicksal der Heldin ein Hauptgrund, den Batman-Film zu verreißen:

    Wie das Video enthält auch der Text Spoiler zu "Batman: The Killing Joke":

    Batman und Batgirl haben in „The Killing Joke” Sex. In unserer 4-Sterne-Kritik steht, was FILMSTARTS daran problematisch findet: „Statt die Sexualität einfach noch als zusätzliche Nuance hinzuzufügen (der Film hat sein R-Rating ja sowieso schon), wird Barbara Gordon zu sehr auf ihr Verlangen nach Batman reduziert. Dieser Ansatz ist ausbaufähig, aber bleibt hier letztendlich ein wenig platt…“ Die Screen Junkies kritisieren in ihrem Honest Trailer vor allem Batgirls Rolle als die Frau, die sich vom Dunklen Ritter rumkommandieren lässt und die zum Opfer wird, während die Männer die Arbeit machen (ob nun als Held oder Schurke).

    Sam Lius „Batman: The Killing Joke” mit Mark Hamill als Originalstimme des Jokers ist eine Adaption von Alan Moores und Brian Bollands Graphic Novel „Batman: Lächeln, bitte!“ und gehört zur Reihe der DC Universe Animated Original Movies, in der auch Zeichentrickfilme über die „Justice League“ und Wonder Woman erschienen sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top