Mein Konto
    "Last Flag Flying": Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne sollen in Richard Linklaters neuer Tragikomödie mitspielen

    Richard Linklaters neuester Film „Everybody Wants Some!!“ lief erst am 2. Juni 2016 in den Kinos an, ein neues Projekt hat der „Boyhood“-Regisseur aber schon in Angriff genommen. Für „Last Flag Flying“ werden aktuell Hauptdarsteller gecastet.

    Warner Bros. / Paramount Pictures / ARP Selection

    Wie Variety berichtet, befinden sich die drei Schauspieler Bryan Cranston („Breaking Bad“), Steve Carell („Crazy, Stupid, Love“) und Laurence Fishburne („Man of Steel“) aktuell in Gesprächen für Rollen in Richard Linklaters neuem Film „Last Flag Flying“. Linklater, der das Drehbuch zur Tragikomödie schrieb und auch die Regie übernehmen wird, soll bereits seit 2006 an dem Projekt arbeiten. Laut Variety-Informationen übernimmt Amazon die Finanzierung und den Vertrieb des Films.

    Last Flag Flying“ ist eine Art Fortsetzung der Komödie „Das letzte Kommando“ von Hal Ashby aus dem Jahr 1973. Beide Filme basieren auf den Romanen von Darryl Ponicsan. In „Das letzte Kommando“ erhalten zwei Matrosen (Jack Nicholson und Otis Young) den Auftrag, einen 18-jährigen Straftäter (Randy Quaidnach) ins Gefängnis zu bringen. Als sie feststellen, dass die Strafe für den jungen Mann viel zu hoch ist, freunden sie sich mit ihm an und machen aus seinen letzten Tagen in der Freiheit eine große Party. In „Last Flag Flying“ treffen die drei ungleichen Männer wieder aufeinander – gealtert, aber mitten im Leben. Der Anlass ist allerdings eher traurig: Der Sohn des ehemaligen Straftäters ist im Irak-Krieg gefallen. Sein Vater will ihn, zusammen mit seinen zwei Freunden, nach Amerika bringen und dort beerdigen.

    Wann „Last Flag Flying“ in die Kinos kommt, steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top