Mein Konto
    Die Ritter der Tafelrunde im modernen Manhattan: "Camelot" erzählt die Artussage als Polizeiserie neu

    Die Film- und Fernsehindustrie ist gerade mal wieder von der Legende von Artus, Merlin und den Rittern der Tafelrunde fasziniert. Nun wird diese sogar im Rahmen einer neuen Polizeiserie erzählt.

    Warner Bros.

    Guy Ritchie realisiert mit „King Arthur – Legend Of The Sword“ eine stylishe Neuinterpretation der legendären Artussage und Michael Bay verknüpft sie in „Transformers 5: The Last Knight“ mit seiner Roboter-Zerstörungsorgie. Da kann die TV-Industrie nicht hinterherhinken und versucht auch einen neuen Weg zu finden, die Abenteuer von Artus, Merlin, Lancelot und Co. zu modernisieren.

    Dies gelang FOX nun mit „Camelot“. Die Newcomer-Autoren Dan Frey und Ru Sommer entwarfen eine moderne Polizeiserie, die auf der Sage basiert, und zu der aktuell das Drehbuch für eine Pilotfolge geschrieben wird. In der im Manhattan der Gegenwart angesiedelten Geschichte erwachen alte magische Kräfte zu neuem Leben und bedrohen die Stadt. Graffiti-Künstler Art muss mit seiner Ex-Freundin Gwen, die eine idealistische Polizistin ist, und seinem Kumpel Lance zusammenarbeiten, um die Gefahr abzuwenden. Dabei muss er herausfinden, was sein wahres Schicksal ist.

    In so einem frühen Stadium der Serienentwicklung ist zwar noch nicht abzusehen, ob wir „Camelot“ jemals wirklich zu sehen bekommen, die Chancen dafür sind aber höher als bei vergleichbaren Produktionen. Laut dem Hollywood Reporter musste FOX nämlich mehrere Konkurrenten ausstechen, um sich das Projekt zu sichern, und verpflichtete sich im Zuge dessen zu einer Strafzahlung gegenüber den Autoren, wenn „Camelot“ nicht in Serie gehen sollte. Da ein Sender ungern viel Geld für etwas zahlen will, das er dann niemals zeigt, scheint man bei FOX definitiv daran zu glauben, dass „Camelot“ Serienreife erlangen wird.

    Bei FOX hat man übrigens schon Erfahrungen damit, klassische Geschichten in die Gegenwart zu verlagern. Bereits bei „Sleepy Hollow“ griff man auf diesen Kniff zurück. Im Kino sehen wir die Artussage aber zuerst einmal in Guy Ritchies Interpretation wieder. Der eingangs bereits genannte „King Arthur – Legend Of The Sword“ startet am 30. März 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top