Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs": Die beliebte ARD-Detektiv-Serie für Kinder kommt ins Kino
    Von Nina Becker — 01.09.2016 um 15:33
    facebook Tweet

    Gute Nachrichten für alle Fans der Kinderserie „Die Pfefferkörner“. Die jungen Detektive zieht es auf die große Leinwand. Am heutigen 1. September 2016 begannen die Dreharbeiten zum Kinofilm „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs".

    NDR/Romano Ruhnau
    Seit 1999 sorgen die Hobby-Detektive „Die Pfefferkörner“ in wechselnder Besetzung in und um Hamburg für Recht und Ordnung - allerdings bisher nur auf den Fernsehbildschirmen. Zwölf Staffeln gibt es von der beliebten Kinder- und Jugendserie bisher, jetzt ist mit „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ der erste Kinofilm in Produktion. Die Dreharbeiten starten, laut Presseerklärung, am 1. September 2016 in Hamburg und führen die Crew auch nach Südtirol.

    In den zwölf Staffeln der Fernsehserie gibt es verschiedene Detektiv-Teams. Für „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ gibt es so auch ein neues Team. Es gehen Mia (Marleen Quentin), ihre kleine Schwester Alice (Emilia Flint) und Benny (Ruben Storck) auf Verbrecherjagd. Ermittelt wird allerdings nicht nur in Hamburg, sondern auch in Südtirol. Mia und Benny sind auf Klassenfahrt und wohnen im Gruber Hof, mitten in den Bergen. In dem alten Bergdorf geschehen unerklärliche Dinge und die kleinen Ermittler stoßen bald auf mystische Symbole und unheimliche Geister. In Südtirol wird das Team allerdings nicht fündig - die Spur des Verbrechens führt zurück nach Hamburg…

    Neben Marleen Quentin, Emilia Flint, und Ruben Storck werden noch einige andere Schauspieler Rollen im neuen Film von Regisseur Christian Theede („Allein gegen die Zeit“) übernehmen. Ebenfalls mit von der Partie sind so Devid Striesow („Ich bin dann mal weg“) als Lehrer Martin Schulze und Katharina Wackernagel („Stralsund: Es ist nie vorbei“) als Bennys Mutter Andrea.

    Wann „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ in die Kinos kommt, steht bisher noch nicht fest. In der ARD sind „Die Pfefferkörner“ wieder ab dem 24. September 2016 zu sehen. Das Erste zeigt die Staffeln 10 bis 13 immer samstags und sonntags ab 8.35 Uhr. Neue Folgen laufen dann ab dem 20. November 2016. Los geht es dann mit dem 157. Fall der Pfefferkörner: „Der rätselhafte Kleiderraub“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top