Mein Konto
    Aller guten Dinge sind drei: Hinweise auf dritten Bösewicht für "Spider-Man: Homecoming" verdichten sich

    Wie schon in „Spider-Man 3“ und „The Amazing Spider-Man 2“ wird es Spidey in „Spider-Man: Homecoming“ wohl mit drei Bösewichten aufnehmen müssen: Neben den bereits bestätigten Vulture und Tinkerer verdichten sich die Hinweise auf den Shocker.

    Marvel Comics

    Einer der Hauptvorwürfe, der gerne gegen Sam Raimis „Spider-Man 3“ vorgebracht wird, ist, dass sich Spidey darin mit zu vielen Bösewichten rumschlagen muss, nämlich neben seinem alten Freund Harry Osborn alias New Goblin auch noch mit dem Sandman und Venom. Auch bei „Spider-Man: Homecoming“ verdichten sich langsam die Hinweise auf einen dritten Bösewicht neben Vulture (vermutlich gespielt von Michael Keaton) und dem Tinkerer (Michael Chernus): Vor einigen Wochen gelangte eine geleakte Cast-Liste ins Internet, auf der einige neue und einige altbekannte Rollen vermerkt waren, darunter Comedian Hannibal Buress als Sportlehrer Coach Wilson und Bokeem Woodbine als Herman Schultz alias The Shocker. Buress wiederum war unlängst in der amerikanischen Radio-Talkshow The Breakfast Club zu Gast, wo er erzählte, dass er tatsächlich einen Sportlehrer spielt. Damit erscheint es wahrscheinlich, dass die geleakte Cast-Liste echt ist und damit wurde möglicherweise auch die Rolle von Woodbine bestätigt.

    Für sich genommen wäre diese Bestätigung auf Umwegen noch kein ausreichendes Indiz, jedoch berichteten wir bereits vor einigen Wochen (am 12. August 2016) über Hinweise auf eine Beteiligung von The Shocker. Damals hatte Heroic Hollywood angeblich erfahren, dass sich der Tinkerer darauf verlegt, Superschurken wie Vulture und eben auch den Shocker mit allerlei technischen Gerätschaften zu versorgen, nachdem er von Tony Stark (Robert Downey Jr.) entlassen wurde.

    Herman Schultz ist in den Comics ein mehr oder weniger erfolgreicher Einbrecher und Safeknacker, der sich während einer seiner vielen Gefängnisstrafen aus Einzelteilen einen mächtigen Anzug baute. Dieser Anzug ist in der Lage, konzentrierte Druckluft-Schockwellen zu verschießen und schützt Schultz gleichzeitig vor dem Rückstoß der Schockwellen. Ursprünglich von Schultz nur zum Öffnen von Safes konzipiert, stellte sich der Anzug natürlich auch schnell als Waffe gegen lästige Ordnungshüter und Superhelden heraus.

    Spätestens beim deutschen Kinostart von „Spider-Man: Homecoming“ am 6. Juli 2017 werden wir dann wissen, ob Bokeem Woodbine tatsächlich den Schocker spielt und es Spider-Man somit tatsächlich erneut mit drei Bösewichten zu tun bekommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top