Mein Konto
    Thrawn ist da: Neuer Teaser zur 3. Staffel von "Star Wars Rebels"

    Seit knapp zwei Monaten freuen sich „Star Wars“-Fans auf die Rückkehr von Grand Admiral Thrawn, der damit endlich (wieder) zum Kanon der Saga gehört. Seine Rückkehrt teasert auch eine neue Vorschau zu „Star Wars Rebels“:

    Grand Admiral Thrawn ist die vielleicht beliebteste Figur, die im Erweiterten Universum von „Star Wars“ existierte. Die Romane von Timothy Zahn rund um die Figur gehören zum Besten, was im Erweiterten Universum existierte. Als Disney die folgerichtige Entscheidung traf, das überfüllte, ungeordnete, teilweise widersprüchliche und qualitativ sehr schwankende Erweiterte Universum komplett aus dem Kanon zu streichen, trauerten dann viele Fans um die Figur Thrawn. Doch Disney hielt sich immer eine Hintertür offen: Selektiv könne es sein, dass Erzählstränge in den Filmen und Serien wieder aufgegriffen und so einzelne Figuren zurück in den Kanon überführt werden. Mit Thrawn ist dies nun der Fall.

    In der dritten Staffel der Animationsserie „Star Wars Rebels“ wird der imperiale Bösewicht nun auftreten und den Hauptfiguren das Leben schwer machen. Nachdem Leser der Bücher vor allem einen Thrawn nach den Ereignissen in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ kennen, dürfen wir gespannt sein, wie ein jüngerer Thrawn vor den Ereignissen in „Eine neue Hoffnung“ ausfällt. Begleitend zum Auftritt der von Schauspieler Lars Mikkelsen („Sherlock“, „The Team“) gesprochenen Figur wird es von Thrawn-Erfinder Timothy Zahn übrigens auch ein neues Buch geben, das ebenfalls Kanon ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top