Mein Konto
    Studie: "Prison Break" ist die meistdiskutierte neue Serie

    Das Daten- und Analyse-Unternehmen ListenFirst Media hat sich Social-Media-Plattformen und die darauf meistdiskutierten Serien angesehen. Laut der Zahlen ist das „Prison Break“-Comeback - mit großem Abstand - ganz vorne.

    Twentieth Century Fox Television

    Michael Scofield (Wentworth Miller) sitzt erneut im Gefängnis und sein Bruder Lincoln (Dominic Purcell) will ihn retten. „Prison Break“ kehrt nach vier Staffeln (2005-2009) auf die Bildschirme zurück. Und dem Ereignis scheinen viele Fans entgegenzufiebern, denn das Comeback ist die meistdiskutierte Serie im Netz – genauer gesagt auf großen Social-Media-Seiten. ListenFirst Media hat sich die Internet-Aktivität auf diversen Plattformen einmal genauer angesehen und ausgewertet (via Variety). Der Studie zufolge verzeichnet „Prison Break“ zehnmal mehr Engagement von Nutzern als jede andere im Herbst anlaufende US-Serie, dabei schlägt die Fortsetzung auch alle zurückkehrenden Serien. Insgesamt ergab die Analyse eine Engagement-Summe von 19,6 Millionen im Zeitraum von Mai bis Ende August 2016.

    Auf dem zweiten Platz dahinter liegt das NBC-Drama „This Is Us“ mit 1,5 Millionen Engagements, worunter unter anderem Posts, Likes und geteiltes Material fallen. Bronze geht an die CBS-Neuauflage von „MacGyver“ mit 558.073 Engagements, gefolgt von der Sitcom „Speechless“ und dem Drama „Pitch“.

    Ein hoher Internet-Buzz garantiert aber noch lange keine hohen Quoten oder andauernden Erfolg. Im vergangenen Jahr fanden sich unter anderem „Heroes Reborn“, „The Muppets“ und „Limitless“ weit vorne in der entsprechenden ListenFirst-Studie, wurden aber schlussendlich gecancelt.

    Ob „Prison Break“ ein Quotenhit wird, bleibt also abzuwarten. Die Serie soll Anfang 2017 auf Fox anlaufen. Dann kehren neben Miller und Purcell auch Amaury Nolasco, Robert Knepper und Sarah Wayne Callies zurück.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top