Mein Konto
    Lustiges Video: Comic-Autor Rob Liefeld erklärt, warum Deadpool keine Kopie von Deathstroke ist

    In einem lustigen Video erklärt Comic-Autor Rob Liefeld, warum Wade Wilson alias Deadpool keine Kopie von Slade Wilson alias Deathstroke ist, außerdem lässt Tim Miller Batman und Deathstroke in einem Videospiel-Promo-Trailer gegeneinander antreten.

    DC Comics / Marvel Comics

    Eine Anekdote über die Erschaffung von Deadpool besagt, dass Comic-Autor und –Zeichner Rob Liefeld das Kostüm und die Kräfte des vorlauten Plappermauls und Mutanten entwarf und daraufhin seinem Kollegen Fabian Nicieza zeigte. Dieser fühlte sich so sehr an den DC-Bösewicht und Antiheld Slade Wilson alias Deathstroke erinnert, dass er Deadpool – als augenzwinkernde Anspielung – den bürgerlichen Namen Wade Wilson verpasste. Seitdem debattieren Comic-Fans darüber, ob und inwiefern Deadpool eine Kopie von Deathstroke ist. Doch nun war Liefeld bei der YouTube-Sendung Nerdy Pop zu Gast und erklärte dort, warum Deadpool auf keinen Fall ein Abklatsch von Deathstroke sein kann. Seine mindestens ebenso augenzwinkernde Erklärung dürfte die Debatten jedoch keineswegs verstummen lassen. Aber seht selbst:

    Dass sich Deadpool und Deathstroke optisch voneinander unterscheiden, würde wohl niemand bestreiten, der schon mal ein Bild der beiden Figuren gesehen hat. Deswegen ist auch Liefelds Erklärung wohl nicht ganz ernst gemeint. Die durchaus vorhandene Ähnlichkeit der Figuren liegt eher in Details wie ihrer Berufsbezeichnung (Söldner und Auftragskiller), ihrer Bewaffnung (Schwerter und Feuerwaffen) sowie ihrer Superkräfte (etwa übermenschliche Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit sowie Selbstheilungskräfte).

    Natürlich ist es wohl kaum Zufall, dass Liefelds Deadpool-Deathstroke-Vergleich gerade jetzt online ging, schließlich sorgte der aktuelle Batman-Darsteller Ben Affleck unlängst für Furore, als er Testaufnahmen vom Set von „Justice League“ bei Twitter postete, in denen Deathstroke zu sehen war. Ein Auftritt des knallharten Söldners im DC-Kinouniversum (DCEU) scheint damit bestätigt, doch unklar ist bislang, ob Deathstroke in „Justice League“ oder dem von Ben Affleck inszenierten „Batman“-Solofilm (oder vielleicht sogar in beiden Filmen) als Bösewicht dienen wird. Laut den auf spektakuläre Vorab-Enthüllungen spezialisierten Kollegen von The Wrap wird er es wohl aber mit dem Dunklen Ritter persönlich aufnehmen. Wie gut Batman und Deathstroke als Gegenspieler zueinander passen, konnten Videospiel-Fans bereits in den Spielen der „Arkham“-Reihe erleben, die Kurzfassung könnt ihr euch in einem vor dem Start von „Batman: Arkham Origins“ veröffentlichten Promo-Trailer anschauen:

    Inszeniert wurde dieses Promo-Video interessanterweise von „Deadpool“-Regisseur Tim Miller, womit wir wieder beim Vergleich der beiden Söldner wären und der Kreis sich schließt. Deathstroke werden wir auf der großen Leinwand (möglicherweise) ab dem 16. November 2017 in „Justice League“, spätestens wohl aber 2018 in „The Batman“ sehen. Im selben Jahr können wir dann auch ein Wiedersehen mit Deadpool feiern, denn auch „Deadpool 2“ ist für 2018 angekündigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top