Mein Konto
    Zum Drehstart von "Iceman - Die Legende von Ötzi": Erstes Bild von Jürgen Vogel als Ötzi

    1991 wurde die wohl berühmteste Mumie der Welt in Südtirol gefunden: Ötzi. Nun haben an eben jenem Ort die Dreharbeiten zu „Iceman - Die Legende von Ötzi“ begonnen. Von Hauptdarsteller Jürgen Vogel gibt es nun ein erstes Bild als „Ötzi“.

    PORT AU PRINCE Film & Kultur Produktion GmbH

    Jürgen Vogel begibt sich für Regisseur und Autor Felix Randau („Die Anruferin“) vor die Kamera und wirft dabei Nomadenkleidung an. Der Darsteller aus „Gnade“ oder „Die Welle“ verkörpert in „Iceman - Die Legende von Ötzi“ die Titelfigur: Ötzi. Zum Drehbeginn gibt es nun schon ein erstes Bild vom Hauptdarsteller zu sehen.

    Die über 5.000 Jahre alte Mumie wurde 1991 im Südtiroler Schnalstal im Eis gefunden. Forscher fanden schnell heraus, dass der Mann einst mit einem Pfeil getötet wurde. Der rätselhafte Tod und älteste unaufgeklärte Mordfall der Geschichte wurde in den Medien und der Wissenschaft viel diskutiert. 25 Jahre nach dem Sensationsfund erzählt Randau nun in seiner Verfilmung von Ötzis letzten Tagen.

    In derm Drama geht Kelab alias Ötzi (Vogel) ohne seine Familie jagen. Von dem Ausflug zurück, findet er seine Frau und sein Kind tot vor. Die kleine Siedlung ist abgebrannt und das Heiligtum verschwunden. Auf seiner durch Rache angetriebenen Suche nach den Mördern sind Mensch und Natur zugleich Feind und Freund für den einsamen Mann. Als Kelab die Verantwortlichen schließlich aufspürt, ist er seiner Vergeltung so nah, aber es kommt dann doch anders.

    Neben Vogel konnte der Filmemacher außerdem noch Franco Nero („Django“), André M. Hennicke („Victoria“), Susanne Wuest („Ich seh, Ich seh“), Violetta Schurawlow („Honig im Kopf“), Sabin Tambrea („Ludwig II.“) sowie Axel Stein („Nicht mein Tag“) gewinnen. Wann das Drama um Ötzi in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top