Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Matthew McConaughey mit Glatze auf Oscarkurs im ersten Trailer zu "Gold"
    Von Björn Becher — 08.09.2016 um 09:41
    facebook Tweet

    „Gold“ zählt zu den großen Oscarkandidaten des Kinojahres 2016 und dem ersten Trailer nach kann sich vor allem Hauptdarsteller Matthew McConaughey Chancen auf seinen zweiten Goldjungen ausrechnen.

    Gold Trailer (2) OV
    Kenny Wells (Matthew McConaughey) träumt von Gold und Reichtum, aber bisher hatte er kein Glück. Doch dann startet er mit neuen Partnern einen weiteren Anlauf, um das Edelmetall im Dschungel Indonesiens zu finden. Und dieses Mal kann er wirklich jubilieren. Bald muss er jedoch eine neue Lektion lernen: Gold zu finden ist einfacher, als Gold zu behalten.

    Neben dem für „Dallas Buyers Club“ mit dem Oscar ausgezeichneten Matthew McConaughey sind in dem auf wahren Begebenheiten basierenden „Gold“ unter anderem noch Edgar Ramirez und Bryce Dallas Howard zu sehen. Inszeniert wurden sie vom langjährigen Drehbuchautor Stephen Gaghan, der für „Traffic“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde und für „Syriana“, bei dem er auch Regie führte, noch einmal für sein Skript nominiert wurde.

    In den USA startet „Gold“ an Weihnachten 2016 und damit in der sogenannten Award-Saison. In dieser dürfte das Abenteuer-Drama ein gewaltiges Wort mitsprechen. Auch für uns gehört es zu den großen Vorabfavoriten für die kommende Oscar-Saison. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Silvio B.
      Bei mir auch ;)
    • Silvio B.
      Er kann ja jetzt nicht dauernd die selben Rollen spielen.
    • greek freak
      War das Toby Kebell kurz am ende?Super Schauspieler der leider letztens nur in Rohrkrepierern mitspielt(siehe Craptastic 4 oder dieses Ben Hur Remake),der braucht dringend einen Hit.
    • Jimmy V.
      Zeitplan evtl. Das ist die häufigste Erklärung für so etwas.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top