Mein Konto
    "Blade Runner 2"-Regisseur Denis Villeneuve spricht über die schwierige Aufgabe, einen Klassiker fortzusetzen

    Regisseur Denis Villeneuve ist bislang vor allem als Macher intensiver Dramen bekannt. Bald kommen zwei Science-Fiction-Filme von dem Kanadier und vor allem einer wird schon sehr heftig diskutiert...

    Sony Pictures Entertainment

    Als „Blade Runner“ 1982 mit Harrison Ford in die Kinos kam, war es noch nicht abzusehen, dass er zu einem der größten Kultfilme überhaupt avancieren könnte. Seit einer gefühlten Ewigkeit warten die Fans nun schon auf eine Fortsetzung und 2017 wird es endlich soweit sein. Dennis Villeneuve („Prisoners“) dreht derzeit in Ungarn an der Fortsetzung und fühlt, wie sehr der Druck auf ihm lastet, dem Vorgänger gerecht zu werden.

    Bei der Premiere seines Films „Arrival“ in Venedig sprach der Regisseur mit dem Hollywood Reporter: „Was mich momentan wirklich terrorisiert ist, dass ich mir 'Blade Runner' nehme und ihn mir zu eigen mache und das ist erschreckend. Wenn ich mir das Filmmaterial vom Vortag ansehe, sehe ich, dass ich das bin und nicht Ridley Scott. Es ist noch immer dasselbe Universum, wir sind noch immer in dem gleichen Traum, aber dieses Mal ist es meiner und ich habe keine Ahnung wie die Leute reagieren werden. Ich weiß nicht, es hat sein eigenes Leben.“

    Etwas Druck von ihm nehmen konnte zumindest Harrison Ford, der in dem Vorgänger die Hauptrolle spielte und auch in der Fortsetzung dabei sein wird: „Ich muss sagen, zu meiner großen Erleichterung, Harrison Ford war eine meiner größten Helden. Ich bin mit ihm aufgewachsen, habe nun einen Mann getroffen, der in meinem Herzen eine Legende ist. Er besitzt diese Art von Demut und Großzügigkeit und ist so offen und unkompliziert, einfach einer der nettesten Menschen, die ich bislang getroffen habe. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten.“ Dem blickt Villeneuve übrigens noch entgegen. Denn obwohl die Dreharbeiten schon laufen und er sie nur kurz für die Premiere von „Arrival“ unterbrach, hatte Ford noch keine Tage am Set.

    Blade Runner 2“ soll am 5. Oktober 2017 in die Kinos kommen. „Arrival“ startet bereits am 10. November 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top