Mein Konto
    Für die 600. Episode: "Simpsons"-Kultfigur kehrt zurück, um Homer zu töten

    Er hatte nur einen einzigen Auftritt bei den „Simpsons“, hinterließ dabei aber mächtig Eindruck und gehört zu den Kultfiguren der Serie. Nun kehrt Frank Grimes zurück. Sein Ziel: Er will Homer töten.

    Fox

    „Homer hatte einen Feind“, die 23. Episode der achten Staffel von „Die Simpsons“, gehört für viele Fans der gelben Familie zu den besten Folgen der Serie überhaupt. Und das hat einen Grund: Frank Grimes. Grimes, dessen Leben voller Schicksalsschläge war, musste sich alles hart erarbeiten. Kurzzeitig bekommt er die Aufmerksamkeit von Mr. Burns, der ihn einstellt, aber bald mehr an einem heroischen Hund interessiert ist. So arbeitet Grimes mit Homer und reibt sich bald verwundert die Augen: Wie kann es sein, dass ein offensichtlich unfähiger Mitarbeiter ein so gutes Leben mit eigenem Haus und Hummer zum Essen führt, während er selbst sich abplagt und kaum über die Runden kommt. Am Ende dreht er durch, äfft Homer nach und stirbt, als er eine Starkstromleitung anfasst, um Homers Inkompetenz zu beweisen. Seitdem wurde Frank Grimes regelmäßig in der Serie geteasert. So war vor allem sein Grabstein immer wieder zu sehen. Nun kehrt er richtig zurück und spricht das erste Mal wieder.

    Fox

    Das Comeback haben die Macher anlässlich der 600. Episode geplant, wie Entertainment Weekly berichtet. Produzent Al Jean liefert auch die ersten Details. Der Geist von Grimey, so Homers Spitzname für Frank Grimes, schließt sich mit einigen anderen Figuren zusammen, die ein gemeinsamer Hass auf die Simpsons eint. Die finstere Bösewicht-Ansammlung macht sich dann daran, den Simpsons nach dem Leben zu trachten. Wie eingefleischte Fans bereits vermuten dürften, handelt es sich dabei natürlich um eine der jährlichen „Treehouse Of Horror“-Episoden. Ein erstes Bild zur Folge, die in den USA am 16. Oktober 2016 ausgestrahlt wird, gibt es auch schon:

    Fox (via Entertainment Weekly)

    Die Episode gehört bereits zur 28. Staffel von „Die Simpsons“. Bis wir sie hierzulande im Fernsehen zu Gesicht bekommen, dürfte noch etwa ein Jahr vergehen, ist doch kürzlich erst die 27. Staffel der Kultserie auf ProSieben gestartet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top