Mein Konto
    Anne Hathaway will erneut Catwoman spielen

    Christian Bales Batman ist Geschichte, doch was ist mit Anne Hathaways Catwoman? Die Schauspielerin wird nicht müde zu betonen, dass sie liebend gerne noch einmal in diese Rolle schlüpfen würde.

    Warner Bros.

    Im Rahmen des Toronto Film Festival sprach Anne Hathaway mit Variety und erklärte einmal mehr, sie könne sich sehr gut die Hauptrolle in einem „Catwoman“-Solofilm vorstellen, nachdem sie diesen Part bereits in Christopher Nolans gefeiertem Superhelden-Drama „The Dark Knight Rises“ eingenommen hatte.

    „Ich habe diese Figur geliebt und ich hatte so viel Spaß dabei, sie zu spielen“, so Hathaway. Sie wisse aber natürlich, dass ein Spin-off zu der Nolan-Trilogie nicht einfach wäre, nachdem das DC-Kinouniversum mit Ben Affleck nun einen neuen Batman hat: „Ich bin mir nicht sicher, wie es funktionieren könnte, denn das Chris-Nolan-Kapitel der Batman-Geschichte ist ja schließlich abgeschlossen und ich bin ein Teil davon. Aber ich liebe das DC-Universum und es wäre großartig, wieder dazu zurückzukehren.“

    Da sich das DC-Kinouniversum weiterbewegt hat und mit „The Batman“ ein neues Solo-Abenteuer mit einem neuen Batman in den Startlöchern steht, erkundigte sich Variety bei Hathaway, ob sie eifersüchtig wäre, sollte die Rolle der Catwoman von einer anderen Schauspielerin eingenommen werden. „Ich denke, das darf man nicht sein“, erklärte Hathaway. „Man muss das akzeptieren, man hat ja schließlich auch von der letzten Catwoman übernommen. Halle [Berry] und Michelle [Pfeiffer] waren so großzügig mir gegenüber, und ich möchte es auch sein, wenn der Moment kommt.“

    Ob wir jemals einen Catwoman-Film mit Anne Hathaway zu sehen bekommen, ist also mehr als fraglich, aber auf die Leinwand wird die Oscarpreisträgerin (für „Les Misérables“) natürlich trotzdem zurückkehren, so zum Beispiel in der Krimi-Komödie „Ocean's Eight“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top