Mein Konto
    Transgender-Schauspielerin Alexis Arquette im Alter von 47 Jahren verstorben

    Die Schauspielerin Alexis Arquette („Pulp Fiction“, „Urlaubsreif“) wurde nur 47 Jahre alt. Die Schwester von Patricia und David Arquette verstarb am 11. September 2016.

    Lisa O'Connor/ZUMA/Corbis/2006

    Die Transgender-Schauspielerin und Musikerin Alexis Arquette ist am 11. September 2016 im Alter von 47 Jahren verstorben. Im Juli 1969 als Robert Arquette geboren beschritt sie wie ihre Geschwister David, Patricia, Richmond und Rosanna den Weg in die Entertainment-Branche. Diese begann mit einem Auftritt im Musikvideo „She’s Beauty“ von The Tubes, als sie zwölf Jahre alt war.

    Ihr Filmdebüt hatte sie 1986 mit einer im Abspann nicht gelisteten Rolle in „Zoff in Beverly Hills“, danach folgte drei Jahre später ein großer Part als Transvestit Georgette in „Letzte Ausfahrt Brooklyn“. Der Großteil ihrer Filmografie zählt Low-Budget und Indie-Produktionen, zu ihren bekanntesten Arbeiten gehören Auftritte in „Pulp Fiction“, „Never Met Picasso“, „Chucky und seine Braut“ oder „Eine Hochzeit zum Verlieben“ mit Adam Sandler und Drew Barrymore. 2014 war Alexis Arquette erneut an der Seite des Duos auf der Leinwand zu sehen - in „Urlaubsreif“. Zuletzt arbeitete sie an dem Drama „Citizens“ von Alex Monty Canawati, in dem sie eine kleine Rolle bekleidete.

    Bereits früh lebte sie unter dem Pseudonym „Eva Destruction“ als Frau, unterzog sich später auch einer geschlechtsumwandelnden Operation. Die Transition zur Frau wurde in „Alexis Arquette: She’s My Brother“ aus dem Jahr 2007 dokumentiert.

    Ihr Bruder Richmond verkündete die traurige Nachricht über ihren Tod via Facebook mit einer Pressemitteilung von Patricia Arquette. Auch Bruder David Arquette würdigte seine Schwester via Twitter.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top