Mein Konto
    "Der goldene Handschuh": Fatih Akin verfilmt Heinz Strunks Frauenmörder-Roman

    „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk war bereits als Roman ein Riesenerfolg. Jetzt soll der Erfolgsregisseur Fatih Akin dafür sorgen, dass die Geschichte über einen Frauen-Serienmörder auch auf der Leinwand zum Erfolg wird.

    Kerstin Stelter/Corazon international

    Regisseur Fatih Akin inszeniert die Verfilmung von „Der goldene Handschuh“, wie er im NDR Talkshow verriet. In der halb dokumentarischen Romanvorlage geht es um den Hamburger Serienmörder Fritz Honka, der seine Opfer in der Kneipe „Der goldene Handschuhe“ gefunden hat.

    Für Akin ein Traumjob, jeden Monat rief er bei dem Verlag an, um in Erfahrung zu bringen, wer Regisseur wird: „Ich wollte den Film unbedingt machen, jetzt schenkt mir das Leben das zurück.“ Doch bevor sich an „Der goldene Handschuh“ macht, dreht Akin diesen Herbst erst einmal „Aus dem Nichts“ mit Diane Kruger.

    Mit „Tschick“ kommt am 15. September 2016 eine Romanverfilmung von Fatih Akin in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top