Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Egon Schiele – Tod und Mädchen“: Trailerpremiere zum Künstler-Drama von Dieter Berner
    Von Nina Becker — 14.09.2016 um 13:12
    facebook Tweet

    Mit seinem Werk machte der österreichische Maler Egon Schiele die Frauen seines Lebens unsterblich. Seine Geschichte wird in „Egon Schiele – Tod und Mädchen“ von Regisseur Dieter Berner erzählt. Wir präsentieren euch heute den ersten Trailer.

    Der österreichische Maler Egon Schiele galt am Anfang des 20. Jahrhunderts als grenzwertig kontrovers und radikal – natürlich aber auch als originell und genial. Seine Bilder werden von zahlreichen nackten Frauen bevölkert und erzählen von der Zeit, in der sie entstanden sind. Als Schieles größte Musen gelten seine Schwester Gerti (Maresi Riegner) und die 17-jährige Wally (Valerie Pachner) – die Liebe seines Lebens. Sie ist es auch, die durch das Bild „Tod und Mädchen“ unterblich wurde. Doch Schieles Künstler- und Liebesleben verlief alles andere als harmonisch…

    Egon Schiele wird in Dieter Berners („Krankheit der Jugend“) Drama von Newcomer Noah Saavedra verkörpert. Der Film startet am 17. November 2016 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top