Mein Konto
    Ungewöhnliches Biopic: Das Leben von Comic-Legende Stan Lee wird zum Actionfilm à la James Bond und "Kingsman"

    Comic-Erfinder Stan Lee steht im Mittelpunkt eines neuen Spielfilms über sein Leben. Ein ernstes Biopic sollte man aber nicht erwarten, das Ergebnis soll nämlich ein abgefahrener Actionfilm werden.

    Marvel

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich Fox die Rechte am Leben von Stan Lee gesichert und plant nun einen Film über die Comic-Ikone. Die Produzenten Marty Bowen und Wyck Godfrey, die unter anderem hinter „Twilight“, „Maze Runner“ und dem kommenden „Power Rangers“-Film stecken, kümmern sich um die Umsetzung, die einen abgefahrenen Ansatz hat: Es handelt sich um einen Actionfilm in den 1970er Jahren. Laut dem Hollywood Reporter wird der Film im Ton mit dem Spaß-Actioner „Kingsman: The Secret Service“ (übrigens eine Comic-Verfilmung) verglichen. Ein anderer Insider zieht Parallelen zu den James-Bond-Filmen mit Roger Moore.

    Der bereits 93 Jahre alte Stan Lee wagte schon im Teenager-Alter den Schritt in die Comic-Branche. Seinen Durchbruch feierte er Anfang der 1960er Jahre, als er die „Fantastic Four“ erfand. Auch Hulk, Iron Man, Thor, Spider-Man, Daredevil, Doctor Strange und die X-Men wurden von Lee zumindest miterfunden. Er prägte die gesamte Branche zudem nachhaltig, weil er als erster großer Autor seinen Figuren dunkle Seiten zugestand und Helden mit Fehlern und Schwächen in Szene setzte. 1972 hörte Lee mit dem regelmäßigen Schreiben monatlicher neuer Comics auf und übernahm mehr leitende Aufgaben. Bekannt ist er heute vor allem auch durch seine Cameo-Auftritte in fast allen Filmen und Stoffen nach Marvel-Vorlagen.

    Noch gibt es keinen Autor für das ungewöhnliche Action-Biopic, in dem wir Stan Lee womöglich als Womanizer sehen, der neben dem Schreiben von Comics auch noch die Welt rettet, sodass die Details selbst noch etwas vage bleiben. Noch ist auch nicht bekannt, wie schnell Fox das Projekt umsetzen will. Wer bis dahin mehr über das Leben von Stan Lee wissen will, kann sich unter anderem die Doku „With Great Power: The Stan Lee Story“ anschauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top