Mein FILMSTARTS
Jason Clarke therapiert Waffenerbin Helen Mirren im Horrorfilm "Winchester Mystery House"
Von Dominik Haag — 15.09.2016 um 12:28
facebook Tweet

Das Winchester Mystery House gehört zu jenen Gebäuden, um die es viele Mythen und Legenden gibt. Helen Mirren gibt der Erbauerin des Hauses ein Gesicht im Horrorfilm über das Gebäude. Jason Clarke wird in die Rolle ihres Therapeuten schlüpfen.

Bereits 1884 begann die Witwe des Gewehrfabrikanten William Winchester, Sarah Winchester (Helen Mirren), damit, ein Haus bauen zu lassen, von dem es bis heute keinen einheitlichen Bauplan gibt. Bis zur Fertigstellung 1922 wurden auf den Wunsch der Bauherrin immer wieder neue Räume hinzugefügt, weil sie glaubte sich verstecken zu müssen. Sarah Winchester fühlte sich von Geistern der Menschen heimgesucht, die mit den Gewehren aus dem Hause Winchester erschossen worden sind und wollte in jedem Fall verhindern, im Schlaf getötet zu werden. Daher verfügt das Haus nicht nur über zahlreiche Geheimhänge, sondern auch Türen ins Nichts oder Mauern, die unvermittelt Flure trennen. In der Filmhandlung spielt Jason Clarke nun den skeptischen Psychologen Eric Price, der den Geisteszustand der Witwe untersuchen will. Doch er muss feststellen, dass Sarah Winchester gar nicht so verrückt ist, wie alle denken.

Basierend auf den vielen Mythen rund um die Waffenerbin arbeiten die Brüder Michael Spierig und Peter Spierig („Predestination“) momentan an der Verfilmung der Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Wie Variety berichtet, konnten die Macher des Films, neben Hauptdarstellerin Helen Mirren („Collateral Beauty“) nun also auch Jason Clarke für „Winchester Mystery House“ gewinnen. Bekannt ist Clarke unter anderem durch seine Rolle als John Connor in „Terminator: Genisys“ oder an der Seite von Jake Gyllenhall im Bergsteigerdrama „Everest“.

Wann der Film, der zum Teil im originalen Winchester Haus gedreht werden wird, in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Avengers 4": Das ist die offizielle Synopsis für "Endgame"!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. März 2019
"Avengers 4": Das ist die offizielle Synopsis für "Endgame"!
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. März 2019
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top