Mein Konto
    Finanzielle Einigung mit Tom Cruise: "Mission: Impossible 6" wieder auf Kurs

    Die Vorproduktion von „Mission: Impossible 6“ stand einige Zeit still, da sich Paramount und Tom Cruise in finanziellen Belangen nicht ganz einig waren. Dies hat sich nun geändert. Die Arbeit an der Fortsetzung kann damit wieder aufgenommen werden.

    Paramount Pictures

    Im August 2016 haben wir berichtet, dass die Vorbereitungen für die nächste Fortsetzung des erfolgreichen „Mission: Impossible“-Franchises pausieren. Der Grund: Das Studio Paramount und Tom Cruise schienen noch einige Geldfragen klären zu müssen. Angeblich ging es um die Gewinnbeteiligung des Hollywood-Stars und Aushängeschilds der langlebigen Action-Reihe. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde nun aber wohl eine Einigung erzielt, ein erfolgreicher Vertragsabschluss stehe kurz bevor. Damit steht einer Rückkehr von Superspion Ethan Hunt in „Mission: Impossible 6“ nichts mehr im Wege.

    Laut THR hat die Verzögerung jedoch eine Verschiebung des angepeilten Starttermins von Januar auf Frühjahr 2017 zur Folge. Ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht. Ebenso ist noch unklar, welche aus den Vorgängern bekannten Gesichter neben Hauptdarsteller Cruise noch alles vor die Kameras zurückkehren werden. Als sehr wahrscheinlich gilt, dass auch die Schwedin Rebecca Ferguson, die mit dem fünften Teil „Mission: Impossible - Rogue Nation“ ihren eindrucksvollen Franchise-Einstand gegeben und ihre Hollywood-Karriere damit mächtig in Schwung gebracht hat, wieder mit von der Partie sein wird. Doch ist auch ein Wiedersehen mit weiteren vertrauten Team-Mitgliedern wie Jeremy Renner, Simon Pegg und Ving Rhames nicht ausgeschlossen.

    Fest steht hingegen schon, dass Christopher McQuarrie („Die üblichen Verdächtigen“, „Jack Reacher“), der in der Vergangenheit schon mehrfach mit Tom Cruise zusammengearbeitet hat, nach Teil fünf auch das nächste Sequel schreiben und inszenieren wird und damit der erste Regisseur in der Geschichte der Reihe ist, der sich um einen zweiten Film in dieser kümmert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top