Mein Konto
    Emmy Awards 2016: "Game Of Thrones" und "American Crime Story" sind die großen Gewinner

    Zum 68. Mal wurden in den USA die Primetime Emmys verliehen und die Macher von „Game Of Thrones“ durften sich, genau wie im letzten Jahr, wieder über zahlreiche Preise freuen. Doch nicht nur der Kampf um den Eisernen Thron wurde ausgezeichnet...

    HBO

    Bei den 68. Emmy Awards gewann „Game Of Thrones“ am 18. September in Los Angeles, genau wie im letzten Jahr, in der Kategorie Beste Drama-Serie. Auch die Preise für die Beste Regie (Miguel Sapochnik) und das Beste Drehbuch (David Benioff und D.B. Weiss) einer Drama-Serie gingen an „Game Of Thrones“. Zusammen mit den Creative Arts Awards, die bereits im Laufe der Woche verliehen wurden, kommt die HBO-Produktion damit auf zwölf Preise.

    „Mr. Robot“-Darsteller Rami Malek und „Orphan Black“-Schauspielerin Tatiana Maslany wurden in der Kategorie Beste Hauptdarsteller in einer Drama-Serie ausgezeichnet.

    HBO räumte auch in der Sparte Comedy ab. Die Macher von „Veep“ durften sich im letzten Jahr schon über einige Preise freuen, dieses Jahr sah es nicht anders aus. „Veep - Die Vizepräsidentin“ wurde in der Kategorie Beste Comedy-Serie ausgezeichnet und Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus durfte den Preis für die beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen. Bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie wurde „Transparent“-Star Jeffrey Tambor.

    Großer Sieger des Abends war, neben „Game Of Thrones“, die Mini-Serie „American Crime Story: The People v. O.J. Simpson“. Die Aufbereitung des legendären Mordprozesses um den Sportler O.J. Simpson gewann den Preis für die Beste Miniserie und die beiden Hauptdarsteller Sarah Paulson und Courtney B. Vance wurden in der Kategorie Bestes Schauspiel in einer Mini-Serie ausgezeichnet. Rechnet man die Creative Arts Awards mit, kommt „American Crime Story“ auf neun Preise.

    Alle Gewinner und Nominierten der 68. Emmy-Awards findet ihr auf der offiziellen Emmy-Seite. Wir haben die Gewinner in den wichtigsten Kategorien hier noch einmal für euch auf einen Blick zusammengefasst (via Collider).

    Beste Drama-Serie:

    „Game Of Thrones“

    Bester Schauspieler in einer Drama-Serie:

    Rami Malek, „Mr. Robot

    Beste Schauspielerin in einer Drama-Serie:

    Tatiana Maslany, „Orphan Black"

    Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie:

    Ben Mendelsohn, „Bloodline“

    Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie:

    Maggie Smith, „Downton Abbey

    Beste Comedy-Serie:

    „Veep“

    Bester Schauspieler in einer Comedy-Serie:

    Jeffrey Tambor, „Transparent

    Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie:

    Julia Louis-Dreyfus, „Veep“

    Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie:

    Louis Anderson, „Baskets“

    Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie:

    Kate McKinnon, „Saturday Night Life“

    Beste Mini-Serie:

    „American Crime Story: The People v O.J. Simpson“

    Bester Schauspieler in einer Mini-Serie oder einem TV-Film:

    Courtney B. Vance, „American Crime Story: The People v. O.J. Simpson“

    Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie oder einem TV-Film:

    Sarah Paulson, „American Crime Story: The People v. O.J. Simpson“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top