Mein Konto
    Gerüchte sind angeblich falsch: "Batman"-Solofilm von und mit Ben Affleck ist keine Adaption von "Arkham Asylum"

    Hartnäckige Gerüchte besagen, dass Ben Afflecks „The Batman“ eine Adaption des Videospiels „Batman: Arkham Asylum“ werden soll. Nun gibt es neue Informationen aus zuverlässiger Quelle, die das sehr unwahrscheinlich machen.

    Warner Bros.

    Als wir im Juni 2016 bei den Dreharbeiten zu „Justice League“ zu Gast waren, hatten wir im Rahmen dieses Set-Visits auch die Gelegenheit, ein Interview mit Ben Affleck zu führen. Dabei verriet uns der aktuelle Batman-Darsteller, dass das Drehbuch zu seinem Batman-Solofilm noch nicht fertig sei und er auch nicht mit der Produktion beginnen werde, bevor er damit hundertprozentig zufrieden ist. Am 9. September 2016 berichteten wir dann zwar, dass „Magic Mike“-Stripper und „True Blood“-Werwolf Joe Manganiello darin den Bösewicht Deathstroke spielen wird, aber ansonsten ist bislang nach wie vor nur sehr wenig über „The Batman“ bekannt. Nun meldete sich jedoch anlässlich des Batman Day am 17. September (bei dem Zack Snyder auch das erste Bild von Commissioner Gordon in „Justice League“ veröffentlichte) der auf spektakuläre, oft zutreffende Enthüllungen spezialisierte Filmjournalist Umberto Gonzalez zu Wort. Wenn seine Informationen stimmen, dann wissen wir nun immerhin, um was es in „The Batman“ NICHT gehen wird:

    Gonzalez hat sich in der Vergangenheit als ziemlich verlässliche Quelle erwiesen. Die Gerüchte, die er streut, erweisen sich zumeist als wahr. Bei seinem neuen Arbeitgeber, den Kollegen von The Wrap, hat er zudem laut eigener Aussage äußerst strenge Auflagen und darf keine Gerüchte verbreiten, die sich als falsch herausstellen, weil er sonst gefeuert wird. Wenn Gonzalez nun aber sagt, dass „The Batman“ nicht komplett im Arkham Asylum spielen wird, dann ist es dieses Gerücht trotzdem mit Vorsicht zu genießen: Schließlich ist das Drehbuch – wie eingangs erwähnt – noch nicht fertig und die Meldung wurde von Warner und DC natürlich auch nicht bestätigt.

    Mit seinem Tweet geht Gonzalez sehr wahrscheinlich auf die hartnäckigen Gerüchte ein, denen zufolge „The Batman“ eine Adaption des hochgelobten Videospiels „Batman: Arkham Asylum“ werden soll, in dem Batman auf dem Gelände der psychiatrischen Anstalt eine Vielzahl Bösewichte einfangen muss. Erst im Juli 2016 gab es dazu neue Meldungen und auch ein von Birth.Movies.Death. vermeldetes Gerücht, nach dem in Ben Afflecks Solofilm fast alle Batman-Bösewichte auftauchen sollen, schien diese Theorie zu bestätigen (wir berichteten). Gonzalez‘ neue Informationen würden, wenn sie denn stimmen, einem von „Arkham Asylum“ inspirierten Batman-Film sehr unwahrscheinlich machen, bedeuten wohlgemerkt jedoch nicht, dass der Film überhaupt nicht Arkham spielt.

    Ein genaues Startdatum von „The Batman“ ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich wird Afflecks Solofilm jedoch im Laufe des Jahres 2018 erscheinen. Ein Wiedersehen mit dem Dunklen Ritter gibt es schon vorher: „Justice League“ läuft am 16. November 2017 in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top