Mein Konto
    "High Noon" in der Gegenwart: Modernes Remake des Western-Klassikers "12 Uhr mittags" kommt

    Die Produktionsfirma Relativity Studios kündigte nun ein Remake des Western-Klassikers „12 Uhr mittags“ an. Das Besondere an der Neuauflage: Diese soll in der Gegenwart spielen.

    StudioCanal

    Das mit insgesamt vier Oscars ausgezeichnete Western-Meisterwerk „12 Uhr mittags“ (Originaltitel: „High Noon“) von Fred Zinnemann mit Gary Cooper bekommt ein modernes Remake. Erfolgsproduzent Dana Brunetti („The Social Network“, „Fifty Shades Of Grey“), der seit kurzem die Geschicke von Relativity Studios leitet, bestätigte Variety die Pläne und erklärte, dass man einen der „ikonischsten Filme aller Zeiten“ neu auflegen werde und er „stolz ist, diese zeitlose Geschichte modernisieren und einer neuen Generation nahe bringen“ zu können.

    In „12 Uhr mittags“ ist eine Stadt in Aufruhr. Drei Ganoven warten auf ihren Boss, der bald mit dem Zug eintreffen wird. Dann will er aus Rache den Sheriff töten. Der hat die Stadt vor Banditen einst gesäubert, doch mit der Dankbarkeit der Bewohner ist es nicht weit her. Keiner steht ihm zur Seite. Und obwohl er die Stadt verlassen könnte, weil er gerade geheiratet hat und morgen sein Nachfolger übernehmen wird, sieht er es als seine Pflicht an, noch einen weiteren Tag den Stern zu tragen und sich um 12 Uhr mittags den Banditen zu stellen...

    Laut Variety wollen die Macher des „High Noon“-Remakes „den Wurzeln des Originals treu bleiben“, allerdings soll die Geschichte nun in der Gegenwart an der texanisch-mexikanischen Grenze spielen. Über Autor, Regisseur und mögliche Darsteller für die Neuauflage ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top