Mein Konto
    Keine 260 Millionen Dollar? Budget von "Jurassic World 2" steht wohl noch gar nicht fest

    260 Millionen Dollar – so hoch soll das Budget von „Jurassic World 2“ ausfallen. Diese Meldung kursierte gestern im Netz. Doch laut Slashfilm stimmt diese Zahl nicht.

    Universal Pictures

    Regisseur Juan Antonio Bayona gab der spanischen Zeitung El Pais ein Interview. Darin erklärte er angeblich, dass das Budget von „Jurassic World 2“ 260 Millionen Dollar betragen wird. Die Information über dieses Mega-Budget sei falsch, schreibt Slashfilm nun. Die Internetseite beruft sich dabei auf eine der Produktion nahestehende Quelle. Dem Bericht zufolge habe der Filmemacher gar keine Budgetsumme enthüllt. Vielmehr sei die Entwicklung der „Jurassic Wolrd“-Fortsetzung noch gar nicht so weit fortgeschritten, als dass man ein Budget festlegen würde. Und laut der Quelle werde dieses nicht annähernd bei 260 Millionen Dollar landen. Bayona ist bei seinen Aussagen wohl falsch interpretiert und anschließend falsch zitiert worden.

    Die Gesamteinnahmen von Colin Trevorrows „Jurassic World“ mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard belaufen sich nach Box Office Mojo auf über 1,6 Milliarden Dollar, das Budget betrug 160 Millionen Dollar. Bei diesem Mega-Erfolg würde es aber auch nicht verwundern, wenn Universal für das Sequel noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen würde. 110 Millionen Dollar mehr wären allerdings ein ziemlich (und ungewöhnlich) großer Sprung nach oben.

    Kinostart von „Jurassic World 2“ ist am 7. Juni 2018. Gedreht werden soll ab Februar 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top