Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Robi Robi Robin Hood": Deutsche Trailerpremiere zur DVD-Veröffentlichung von Mel Brooks' Kultserie
    Von Markus Trutt — 21.09.2016 um 12:52
    facebook Tweet

    Anlässlich der baldigen Heimkino-Veröffentlichung von „Robi Robi Robin Hood“ können wir euch heute den deutschen Trailer zum kurzlebigen Comedy-Klassiker präsentieren.

    Schon fast 20 Jahre bevor Comedy-Spezialist Mel Brooks („Spaceballs“) mit „Robin Hood - Helden in Strumpfhosen“ einen Kinoerfolg feiern konnte, hat er sich 1975 an eine ganz eigene Interpretation der Legende um den ehrenhaften König der Diebe gewagt. Gemeinsam mit Norman Stiles („Seasamstraße“) und John Boni („Lassie“) kreierte er die Comedyserie „Robi Robi Robin Hood“ (Originaltitel: „When Things Were Rotten“), in der der Titelheld (Dick Gautier) und seine Mitstreiter als liebenswürdige Taugenichtse porträtiert werden. Doch da ihnen ihre Gegenspieler Prinz John (Ron Rifkin) und der Sheriff von Nottingham (Henry Polic II) in Sachen Unfähigkeit in nichts nachstehen, ziehen sie gegen Robin & Co. dennoch regelmäßig den Kürzeren.

    Der anachronistische und wortspielreiche Humor von „Robi Robi Robin Hood“ schien seiner Zeit damals jedoch ein wenig voraus zu sein und die Produktion wurde aufgrund geringer Einschaltquoten bereits nach einer halben Staffel mit nur 13 Folgen vom US-Sender ABC eingestellt – trotz wohlwollender Kritiken. Im Laufe der Zeit ist jedoch ein kleiner Kult um das kurzlebige Format entstanden. Am 7. Oktober 2016 wird die komplette Serie nun hierzulande auf DVD veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top