Mein Konto
    "Harry Potter und der Stein der Weisen": Filmübertragung mit Live-Orchester auch in Deutschland

    2017 können Fans in Deutschland und Österreich noch einmal die magische Welt von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ besuchen – und das mit Live-Orchesterbegleitung. Die Konzertreihe findet in mehreren Städten (Auftakt in München) statt.

    HARRY POTTER, characters, names and related indicia are trademarks of and (c) Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights (c) JKR (s16)

    In London wird auf der Theaterbühne die Geschichte eines verwunschenen Kindes erzählt, in welcher der längst erwachsene Harry Potter und sein Sohn Albus eine schwierige Zeit durchmachen: „Harry Potter And The Cursed Child“ spielt 19 Jahre nach der finalen Schlacht in Hogwarts. Wie die Geschichte des Zauberschülers mit der Blitznarbe auf der Stirn begann, können Fans nun noch einmal auf ganz besondere Weise erleben, denn der erste Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint kommt nun als Teil der Konzertreise „Harry Potter Film Concert Series“ nach Deutschland.

    Während auf großen Leinwand der Film von Chris Columbus gezeigt wird, spielt ein Orchester dabei live die berühmte Filmmusik von Oscarpreisträger John Williams. 2017 zieht das Live-Concert-Event durch Deutschland und Österreich. Der Auftakt findet vom 3. bis zum 6. Januar 2017 in der Münchener Philharmonie statt. Weiter geht es dann unter anderem nach Nürnberg, Stuttgart, Oberhausen und Wien.

    Die Harry-Potter-Filmkonzerte sind eine Zusammenarbeit von CineConcerts, Warner Bros. Consumer Products und Alegria Konzert GmbH, auf deren Internetseite es weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Ticketkauf gibt. Die Preise schwanken dabei zwischen 44 und 123 Euro.

    Zudem sind die „Harry Potter“-Filme nicht die einzige Konzertreihe, die sich ihren Weg nach Deutschland gebahnt hat: In den nächsten Monaten touren ebenfalls Events zu Disneys Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch“, „Der Herr der Ringe“ oder „Jurassic Park“ durchs Land.

    Bevor Harry Potters erstes Abenteuer hierzulande wieder seine Magie verbreitet, erscheint jedoch erst einmal das Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den Kinos. Gezaubert wird diesmal von Newt Scamander (Eddie Redmayne), der im New York des Jahres 1926 für ganz schön viel Trubel sorgt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top