Mein Konto
    "Zurück in die Zukunft II" lässt grüßen: Nike bringt selbstschnürende Schuhe auf den Markt

    Fliegende Autos, interstellare Reisen, Laserkanonen – in Science-Fiction-Filmen gibt es zahllose Erfindungen, die in der Gegenwart noch nicht wirklich weit verbreitet sind. Immerhin kann man sich bald selbstbindende Schuhe kaufen.

    Universal Pictures

    Das Jahr 2015, das Marty (Michael J. Fox) und Doc Brown (Christopher Lloyd) in „Zurück in die Zukunft II“ besuchten, hatte nur wenig mit dem echten Jahr 2015 gemein: Anders als in Robert Zemeckis‘ grandiosem Zeitreise-Spaß waren die Straßen der Städte weder voller fliegender Autos, noch flitzten Jugendliche auf schwebenden Hoverboards durch die Gegend. Doch immerhin eine Erfindung aus „Zurück in die Zukunft II“ wird nun Realität: Die Kollegen von Wired stellen in einem Video den Nike HyperAdapt 1.0 vor, den ersten selbstschnürenden Schuh der amerikanischen Sportmarke:

    In „Zurück in die Zukunft II“ bekommt Marty von Doc Brown kurz nach ihrer Ankunft im Jahr 2015 einen Satz futuristischer Klamotten, darunter auch ein paar selbstschnürende Schuhe: Die Nike Mags. In dem folgenden Video könnt ihr euch die Szene noch einmal anschauen:

    Natürlich sieht der HyperAdapt nicht genauso aus und schnürt sich auch nicht so spektakulär wie in „Zurück in die Zukunft II“, aber das Konzept ist dasselbe. Bereits 2015 hatte Nike einen ersten Prototyp vorgestellt, der dem aus der Zeitreise-Komödie bekannten Modell noch sehr ähnlich sah. Die limitierte Auflage war jedoch nicht frei verkäuflich, sondern diente alleine dazu, die Stiftung von Michael J. Fox zu unterstützen. Der HyperAdapt ist hingegen ab dem 28. November 2016 im US-Handel verfügbar, doch wird wohl zuerst nur an ausgewählte Käufer ausgegeben, nämlich gerüchteweise an Nutzer von Nikes App Nike+.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top