Mein Konto
    "Ronal der Barbar": Realfilm-Remake der Animations-Komödie geplant

    2011 startete der dänische Animationsfilm „Ronal der Barbar“ in den deutschen Kinos. Nun hat man in China die Geschichte für sich entdeckt und will ein Remake machen – aber als Realfilm.

    MFA

    Der chinesische Kinomarkt boomt – das ist keine Neuigkeit. Daher sind chinesische Produzenten aber auch stetig auf der Suche nach neuen Stoffen – und haben dabei nun den dänischen Animationsfilm „Ronal der Barbar“ ausgegraben. Laut Variety ist nun ein chinesisches Remake der Komödie in Planung. Die Geschichte eines schwachen und ziemlich dünnen Barbaren, der über sich hinauswächst, um sein Dorf zu beschützen, soll dabei aber nun als Realfilm umgesetzt werden.

    Ob die Geschichte zudem auch inhaltlich so angepasst wird, dass es sich nicht mehr um nordeuropäische Barbaren handelt, sondern eher in der chinesischen Historie spielt, ist nicht bekannt, erscheint uns aber sehr wahrscheinlich. Die Produzentin des Originals, Trine Heidegaard, zeigt sich gegenüber Variety aber schon einmal begeistert und sagte, dass sie hoffe, dass mit der Finanzierung alles klappe.

    Hinter dem Projekt steckt der chinesische Produzent Sheng Deng („Breakup Buddies“), der Variety auch erklärte, warum man sich diesen Film ausgesucht hat: „Es ist eine gute Heldengeschichte, die aber auf lustige Art erzählt wird. Ein chinesisches Publikum wäre nicht begeistert, wenn es zu ernst wäre.“ Gerade westliche Komödien scheinen ohnehin aktuell in den Fokus der chinesischen Produzenten zu geraten. So sind unter anderem Remakes der Sandra-Bullock-Komödien „Selbst ist die Braut“ und „Miss Undercover“ sowie von „Urlaubsreif“ mit Adam Sandler in Arbeit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top