Mein Konto
    Star-Auflauf bei Kenneth Branaghs "Mord im Orient-Express": Daisy Ridley, Johnny Depp und Judi Dench unter den Neuzugängen

    Ganz im Geiste von Sidney Lumets bekannter „Mord im Orient-Express“-Adaption glänzt auch die Besetzung von Kenneth Branaghs kommender Romanverfilmung mit Stars: Bestätigt wurden nun u. a. Daisy Ridley, Johnny Depp und Judi Dench.

    Lucasfilm / Disney / Francois Duhamel / Danjaq, LLC, United Artists, Columbia Pictures

    Wie immer bei Hollywood-Ensemblefilmen mit Starbesetzung gab es auch vor Drehbeginn von Kenneth Branaghs Agatha-Christie-Verfilmung „Mord im Orient-Express“ diverse Meldungen darüber, wer mitspielen könnte, mitspielen wird, und – siehe Angelina Jolie – dann doch kein Ticket löst. Wie die Branchenexperten bei Variety berichten, sind nun aber diese Namen als Passagiere des Orient-Express gesetzt:

    Daisy Ridley („Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“), Johnny Depp („Fluch der Karibik“), Judi Dench („James Bond 007 - Skyfall“), Michelle Pfeiffer („Love Field - Feld der Liebe”), Michael Pena („Ant-Man“), Lucy Boynton („Sing Street”), Tom Bateman („Creditors”), Derek Jacobi („Gladiator”) und Leslie Odom Jr. („Hamilton“).

    Kenneth Branagh, der 2015 eine neue Version von „Cinderella“ ins Kino brachte, wird „Mord im Orient-Express“ nicht nur inszenieren (nach einem Drehbuch von Michael Green), sondern auch den Hercule Poirot spielen. In Sidney Lumets Adaption (1974) war es an Albert Finney, als Ermittler auf engem Raum den Mord am reichen Samuel Ratchett (Richard Widmark) aufzuklären, mit u. a. Sean Connery, Lauren Bacall und Anthony Perkins unter den Verdächtigen.

    Im November soll Branagh mit den Dreharbeiten beginnen, ein Kinostart steht noch nicht fest. Auch Ben Affleck will sich demnächst an der Neuinterpretation eines bekannten Stoffes aus der Feder von Agatha Christie versuchen, an „Zeugin der Anklage“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top