Mein Konto
    Best of Böhmermann: ZDF sendet versehentlich alte Folge "Neo Magazin Royale", Satiriker reagiert mit lustigen Tweets

    Statt der aktuellen Ausgabe des „Neo Magazin Royale“ zeigte ZDFneo am Donnerstagabend (29. September 2016) die „Greatest Hitz“-Folge aus dem Juni. Jan Böhmermann forderte nun, zum Ausgleich einmal „Wetten, dass..?“ moderieren zu dürfen…

    ZDF

    Vielen Fans des Satirikers Jan Böhmermann und seines Teams vom „Neo Magazin Royale“ dürfte erst auf Twitter aufgefallen sein, dass da am gestrigen 29. September 2016 etwas schief lief, schauen sie die Satireshow doch eh nur in der Mediathek, wo die neuen Folgen immer donnerstags um 20:15 Uhr zum Abruf bereitstehen. Wer aber um 22.15 Uhr ZDFneo einschaltete, bekam statt der neuen Ausgabe (die in Anspielung auf die Sexismusdebatte um den Berliner CDU-Chef „Das Henkel Sexperiment“ heißt) die Best-of-Folge aus dem Juni 2016 zu sehen, „Greatest Hitz“ (via DWDL). Wie nun offiziell bekanntgeben wurde, lag das an einem „internen Übertragungsfehler“. Der Quote schadete das den Kollegen von DWDL nach nicht (330.000 Zuschauer und 2,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum seien ein für die Sendung normaler Wert) – und Böhermann hätte von seinem Arbeitgeber auch keine bessere Steilvorlage bekommen können, bissig loszutwittern (und eine Weile nicht mehr aufzuhören). Eine Auswahl:

    Auf dem Wiederholungssendeplatz zeigte ZDFneo dann übrigens doch noch die richtige Folge, auch im ZDF-Hauptprogramm heute um Mitternacht wollen die Mainzer mit dem „Henkel Sexperiment“ den aktuellen Sexismus-Streit in der Berliner CDU thematisieren, anstatt alte Hits zu senden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top