Mein Konto
    "Silence": Deutscher Kinostart für den neuen Oscaranwärter von Martin Scorsese

    Der deutsche Verleih Concorde hat den Kinostart für „Silence“, den neuesten Film von Martin Scorsese, bekannt gegeben und setzt dabei offensichtlich auf die Oscars.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Am 2. März 2017 kommt das Historien-Drama „Silence“ in die deutschen Kinos – ein Datum, das wohl nicht ganz ohne Hintergedanken vom deutschen Verleih ausgewählt wurde. Denn nur wenige Tage vorher, am 26. Februar 2017, werden die Oscars 2017 verliehen. Sollte „Silence“ dabei eine große Rolle spielen, wäre das natürlich der perfekte Aufmerksamkeitsschub. In den USA läuft Martin Scorseses Drama daher schon am 23. Dezember 2016 in einigen wenigen ausgewählten Kinos an, um so alle Qualifikationen für die Goldjungenverleihung zu erfüllen.

    „Silence“ ist ein Herzensprojekt des bereits satte zwölf Mal für den Oscar nominierten Scorsese. In dem Film, an dem er über zwei Jahrzehnte arbeitete, bevor er ihn nun endlich realisieren konnte, erzählt er die Geschichte des jungen portugiesischen Jesuitenmissionars Sebastian Rodrigo (Andrew Garfield), der mit seinem Begleiter Francisco Garrpe (Adam Driver) im Jahr 1638 nach Japan reist. Dort sucht er auch seinen alten Lehrmeister, den berühmten Pater Cristóvão Ferreira (Liam Neeson), der vom Glauben abgefallen sein soll.

    Die Hälfte ist schon wieder rum: Die bisher besten Filme 2016

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top