Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Findet Dorie" schwimmt mit dem besten Start des Jahres an die Spitze

    Wenig überraschend erobert „Findet Dorie“ die Spitze der deutschen Kinocharts. Aber auch die Disney-Pixar-Produktion verpasst es dabei, als erster Film des Jahres 2016 über eine Millionen Zuschauer am ersten Wochenende in die Kinos zu locken.

    Walt Disney

    Mit 860.000 Besuchern laut Blickpunkt:Film und sogar 875.000 nach den Hochrechnungen von Insidekino.de ist „Findet Dorie“ der neue Spitzenreiter der Kinocharts. Es ist zudem definitiv der beste Start des Jahres, den bislang nach Besuchern „Deadpool“ mit knapp 714.000 Zuschauern am ersten Wochenende hinlegte.

    Den bisherigen Hochrechnungen nach folgt „Bad Moms“ mit 230.000 Besuchern auf dem zweiten Platz. Der Vorwochenspitzenreiter konnte also sogar Besucher gegenüber dem Startwochenende zulegen. „Die glorreichen Sieben“ schließt mit 120.000 Besuchern die Top-3 an.

    Das Spitzenquintett beschließen schließlich Neustart „War Dogs“ und „SMS für Dich“, die laut Blickpunkt:Film beide auf rund 100.000 Kinogänger kommen, wobei „War Dogs“ die Nase leicht vorne habe. Das bestätigt Insidekino, die die Komödie mit Jonah Hill sogar bei 105.000 Besuchern sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top