Mein Konto
    "Taxi 5": Neuer Teil der französischen Actionreihe von Luc Besson kommt

    Luc Besson und seine Firma EuropaCorp machen rund zehn Jahre nach dem vorläufigen Ende der Actionreihe „Taxi“ nun doch einen weiteren Teil. „Taxi 5“ wurde für 2018 angekündigt.

    Tobis

    Wie die Firma EuropaCorp ankündigte, soll „Taxi 5“ im Januar 2018 in die französischen Kinos kommen und dann auch weltweit ausgewertet werden. Als Regisseur ist Franck Gastambide („Porn in the Hood - Die Gang ohne Bang“) an Bord, der auch eine der beiden Hauptrollen übernimmt. Als zweiter Hauptdarsteller ist Malik Bentalha („Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm“) dabei. Gastambide und Bentalha feierten 2016 mit „Pattaya“ einen Überraschungserfolg in Frankreich. Dort lockte die Komödie rund zwei Millionen Besucher in die Lichtspielhäuser.

    EuropaCorp

    Die „Taxi“-Reihe ging 1998 los. Samy Naceri spielte den schnellsten Taxifahrer der Stadt, der mit einem Polizisten zusammenarbeiten muss, um einer Gang von Bankräubern das Handwerk zu legen. Marion Cotillard spielte in dem Actionfilm ebenfalls eine Hauptrolle. Es folgten drei Kino-Sequels sowie 2004 ein US-Remake mit Queen Latifah als Taxifahrerin sowie 2014 noch einmal eine TV-Serie, die aber schnell wieder eingestellt wurde.

    In „Taxi 5“ werden nun erneut ein Taxifahrer und ein Polizist zusammenarbeiten. Das ungleiche Duo ist dabei einmal mehr in Marseille unterwegs. Weitere Details zum Inhalt gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top