Mein Konto
    "Der Denver-Clan" kehrt zurück: "O.C. California"-Macher schreiben Neuauflage der Kultserie

    Besonders in den 80er Jahren begeisterte „Der Denver-Clan“ TV-Zuschauer rund um den Globus. Nun will der US-Sender The CW den Seifenoper-Klassiker neu auflegen.

    ABC

    Serien-Revivals sind gerade schwer in Mode. Neben bereits gestarteten und noch kommenden Fortsetzungen von TV-Hits wie „Akte X“ und „Prison Break“ wird sich dafür auch bei älteren Formaten bedient. Nun soll auch der 80er-Jahre-Erfolg „Der Denver-Clan“ (Originaltitel: „Dynasty“) ins Fernsehen zurückkehren. Anders als etwa die beiden genannten Formate oder die frühere „Denver-Clan“-Konkurrenz „Dallas“, die von 2012 bis 2015 eine kurze Fortsetzung erfuhr, soll es sich bei der „Denver-Clan“-Neuauflage jedoch nicht um eine Weiterführung, sondern um ein Reboot handeln.

    In diesem soll es einmal mehr um die wohlhabenden amerikanischen Familien Carrington und Colby gehen, die im andauernden Streit über ihr jeweiliges Vermögen und ihre Kinder liegen. Anders als im Original, in dessen Mittelpunkt der Öl-Magnat Blake Carrington (John Forsythe) stand, soll die neue „Denver-Clan“-Serie in erster Linie aus der Sicht von Blakes Tochter Fallon sowie ihrer zukünftigen Stiefmutter, der hispanischen Cristal (eine Neuinterpretation der damals von Linda Evans verkörperten Krystle Jennings), erzählt werden.

    Für das Drehbuch des Soap-Comebacks tun sich „O.C. California“-Macher Josh Schwartz und seine „Gossip Girl“-Co-Schöpferin Stephanie Savage mit „Revenge“-Produzentin Sallie Patrick zusammen. Letztere soll das Projekt, falls es über die Pilotphase hinauskommt, anschließend als Showrunnerin betreuen. Die drei Genannten werden die Serie außerdem gemeinsam mit den Original-Schöpfern Richard und Esther Shapiro produzieren.

    Der neue „Denver-Clan“ muss dabei allerdings in große Fußstapfen treten. Die Originalserie, die von 1981 bis 1989 in neun Staffeln mit insgesamt 220 Folgen lief und 1991 mit dem Fernsehfilm „Denver - Die Entscheidung“ abgeschlossen wurde, genießt absoluten Kultstatus, wurde mit dem Golden Globe als Beste Dramaserie ausgezeichnet, brachte das Spin-off „Die Colbys - Das Imperium“ hervor und kurbelte die Karrieren von Schauspielern wie John Forsythe, Joan Collins und Heather Locklear (noch einmal) gehörig an. Ob die Neuauflage auch nur annähernd daran anknüpfen kann, muss sich erst noch zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top