Mein Konto
    Nicholas Hoult soll Nikola Tesla in "The Current War" mit Benedict Cumberbatch spielen

    Der Cast von „The Current War“ wächst weiter. Neben Michael Shannon ist jetzt auch „X-Men“-Star Nicholas Hoult im Gespräch für eine Rolle.

    Twentieth Century Fox

    2011 katapultierte Michael Mitnick („The Giver“) sein Drehbuch zu „The Current War“ auf die Black List, auf der besonders beliebte, noch nicht verfilmte Skripte landen. Jetzt nimmt das Projekt scheinbar schnell Form an – kein Wunder, die Dreharbeiten sollen bereits im Dezember 2016 starten. Mit Benedict Cumberbatch („The Imitation Game“) wurde für den Film, der die Geschichte der Fehde zwischen den Ingenieuren Thomas Edison und George Westinghouse erzählt, ein erster Hauptdarsteller gefunden. Cumberbatch soll in die Rolle von Edison schlüpfen. Für die Besetzung von Westinghouse ist aktuell Michael Shannon („Take Shelter“) im Gespräch. Jetzt soll ein weiterer Star zum Cast stoßen.

    Wie Variety und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, befindet sich „X-Men“-Star Nicholas Hoult im Gespräch für einen Part in „The Current War“ von Regisseur Alfonso Gomez-Rejon („Ich und Earl und das Mädchen“). Er soll in die Rolle des Erfinders Nikola Tesla schlüpfen. Tesla arbeitete in den späten 1880er-Jahren zunächst mit Edison zusammen, nach einem Streit schlug er sich allerdings auf Westinghouses Seite. Im so genannten „Stromkrieg“ half er Westinghouse dabei, den Durchbruch des Wechselstroms voranzutreiben. Edison war Vertreter der Gleichstromtechnologie.

    Einen Kinostart für „The Current War“ gibt es bisher noch nicht. Wer sich von Nicholas Hoults schauspielerischen Fähigkeiten überzeugen möchte, sollte sich den 10. November 2016 im Kalender markieren. Dann erscheint das Sci-Fi-Drama „Equals – Euch gehört die Zukunft“, in dem er an der Seite von Kristen Stewart zu sehen sein wird, in Deutschland auf DVD.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top