Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die durch die Hölle gehen"-Reunion: Christopher Walken stößt in "The War With Grandpa" zu Robert De Niro
    Von Markus Trutt — 05.10.2016 um 12:00
    facebook Tweet

    Oscarpreisträger Robert De Niro bekommt in „The War With Grandpa“ tatkräftige Unterstützung aus seiner Altersklasse. So werden wohl auch Christopher Walken und Eugene Levy bei der Komödie dabei sein.

    Entertainment One / Senator Filmverleih
    In „The War With Grandpa“ überlässt der kleine Peter (Max Jenkins) seinem Großvater widerwillig sein Zimmer, als dieser Unterstützung nach dem Tod seiner Frau braucht. Doch versucht der Junge mit einer Reihe von Streichen den Rentner aus dem Haus zu vertreiben. Der ist jedoch selbst mit allen Wassern gewaschen und weiß sich zu Wehr zu setzen. Während bereits seit Juni 2016 bekannt ist, dass Schauspiellegende Robert De Niro in die Haut des titelgebenden Großvaters schlüpfen wird, berichtet Deadline nun davon, dass er im Kleinkrieg mit seinem Enkel Hilfe von Christopher Walken („Pulp Fiction“) und Eugene Levy („American Pie“) bekommt.

    Walken wird dabei den besten Freund von Opa De Niro verkörpern. Die beiden Hollywood-Größen standen bereits 1978 erstmals für Michael Ciminos fünffach oscarprämierten Antikriegsfilm-Klassiker „Die durch die Hölle gehen“ (Originaltitel: „The Deer Hunter“) gemeinsam vor der Kamera. Walken konnte für seine damalige Leistung im Folgejahr sogar selbst einen Academy Award als Bester Nebendarsteller mit nach Hause nehmen.

    Lisa Addario und Joe Syracuse („Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern“) zeichnen laut Deadline für das ursprüngliche Drehbuch zu „The War With Grandpa“ verantwortlich, während die „Get Smart“- und „Home“-Autoren Tom J. Astle und Matt Ember für eine anschließende Überarbeitung des Skripts zuständig waren. Auf dem Regiestuhl wird „Alvin und die Chipmunks“-Regisseur Tim Hill Platz nehmen.

    Die Dreharbeiten dürften dabei schon demnächst beginnen, soll der Film doch bereits am 21. April 2017 in die US-Kinos kommen. Wann der „War With Grandpa“ in den hiesigen Lichtspielhäusern ausbricht, steht derweil noch nicht fest. De Niros vorheriger Auftritt als eigenwilliger Senior in „Dirty Grandpa“ ist hingegen seit dem 4. August 2016 auf DVD und Blu-ray erhältlich. 



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top