Mein Konto
    Bestätigt: Diese Rolle sollte "Breaking Bad"-Fiesling Jesse Plemons in "Star Wars 7" spielen

    Im Vorfeld von „Star Wars 7“ sah es lange Zeit so aus, als würde der unter anderem aus „Breaking Bad“ bekannte Jesse Plemons eine Hauptrolle bekleiden. Nun wurde bestätigt, welche Rolle er spielen sollte.

    AMC

    Deutlich vor den Dreharbeiten zu „Star Wars 7“ war es J.J. Abrams persönlich, der das eigentlich übliche Schweigen brach und bestätigte, dass Jesse Plemons eine Hauptrolle in „Star Wars 7“ spielen könnte. Kurze Zeit später machte die Meldung die Runde, dass auch Ed Speleers, Matthew James Thomas, Ray Fisher und ein gewisser John Boyega Kandidaten für eine Hauptrolle seien. Wie wir alle wissen, landete davon nur John Boyega im finalen Film. Konkurrierten sie also alle um dieselbe Rolle? Ja! Dies bestätigten die Kollegen des Hollywood Reporters nun am Rande eines Podcasts mit Jesse Plemons.

    Schon länger wurde vermutet, dass Plemons für die Finn-Rolle in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ vorgesprochen hatte. Schließlich bestätigte J.J. Abrams bereits, dass die Figur des abtrünnigen Sturmtrupplers nicht mit einem schwarzen Schauspieler im Kopf geschrieben wurde. Dies habe sich erst beim Casting so ergeben, als sich Abrams beim Vorsprechen in Boyega „verliebt“ habe.

    Plemons glaubt, dass er selbst ganz und gar keine gute Figur beim Vorsprechen abgegeben habe. Sein Auftritt sei wahrscheinlich „so schlecht gewesen wie die Fake-Vorsprechen, die Talkmaster Conan O’Brien einmal in seiner Sendung hatte“, so der Schauspieler. So richtig bereut er es aber nicht. Er hatte mit den alten Filmen zwar Spaß, sei aber nie ein Fan gewesen. Beim Vorsprechen habe er dann Szenen ohne jeden Zusammenhang spielen müssen und habe teilweise auch einfach nicht verstanden, was bestimmte Worte bedeuten und wovon gerade gesprochen wird. „Ich habe mich so oft bei J.J. Abrams entschuldigt“, so Plemons über sein offenbar missratenes Vorsprechen.

    Jüngst sorgte Plemons mit einer Rolle in der zweiten Staffel von „Fargo“ an der Seite von Kristen Dunst, mit der er mittlerweile privat liiert ist, sowie eine intensiven und sehr kontrovers diskutierten Sexszene mit Kollege Zach Woods in „Other People“ für Aufsehen. Einige Insider glauben sogar, dass Plemons mit seiner Darstellung in dem Indie-Drama (deutscher Kinostart noch unbekannt) Außenseiterchancen auf eine Oscarnominierung habe.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top