Mein Konto
    "The Mentalist": Remake der Krimi-Erfolgsserie mit Simon Baker kommt

    Sieben erfolgreiche Jahre lang lief „The Mentalist“ bevor die Serie 2015 beendet wurde. Nun gibt es ein Remake – in Russland.

    CBS

    Mit „The Mentalist“ landete Bruno Heller („Rome“, „Gotham“) einen echten Hit. Die Serie um einen Mentalisten (Simon Baker), der als vermeintliches Medium Karriere machte, diese aber aufgab, um der Polizei zu helfen, nachdem ein Serienkiller seine Familie ermordete, fand rund um die Welt ein großes Publikum – auch in Deutschland. Auch in Russland gehörte „The Mentalist“ zu den erfolgreichsten Serien (siehe auch unser Special „Die erfolgreichsten US-Serien im Rest der Welt“) und dort will man die Serie nun noch einmal auflegen.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich die Firma Star Media die Rechte gesichert, um ein Remake für Russland und (!) die Ukraine zu machen. Dies allein ist schon außergewöhnlich, ist es momentan um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern doch ganz und gar nicht gut bestellt. Gedreht werden soll zudem im ukrainischen Odessa, was ein weiteres deutliches Zeichen ist. Schließlich kam es in der Hafenstadt in den vergangenen Jahren immer wieder zu Ausschreitungen zwischen prorussischen und proukrainischen Demonstranten. Für Russland sind bereits gleich zwei TV-Sender an Bord, ein Kanal für die ukrainische Sprachfassung muss noch angekündigt werden.

    Das Remake soll vorerst 16 Episoden umfassen. Ob die Hauptfigur dann am Ende den Serienkiller Red John fassen wird oder man sich wie in der Originalserie immer neue Kniffs einfallen lässt, damit er dieses Ziel knapp verfehlt, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall soll die Serie ein Großereignis werden. Als Hauptdarsteller sind mit dem in Israel geborenen Yehezkel Lazarov („Preis der Vergeltung“) sowie Anastasiya Mikulchina („Waiting For The Sea“) zwei in Russland bekannte, kinoerfahrene Schauspieler an Bord. Zudem kündigte Produzent Vlad Ryashin an, dass man ein Projekt für das „größtmögliche Publikum“ mache. Man behalte daher Fans des Originals im Hinterkopf, schrecke aber nicht vor Änderungen zurück, die „mit der Mentalität und den Erwartungen unserer Zuschauer einhergehen“.

    Das Remake von „The Mentalist“ soll Ende 2017 auf Sendung gehen und es bleibt abzuwarten, ob auch Exporte in weitere Länder geplant sind.

    Was gucken die TV-Zuschauer eigentlich in Schweden, Indonesien oder Argentinien: Die erfolgreichsten US-Serien im Rest der Welt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top