Mein FILMSTARTS
    "Westworld": In zukünftigen Staffeln könnten auch andere Welten erforscht werden
    Von Markus Trutt — 06.10.2016 um 15:02
    facebook Tweet

    Gerade erst ist die heißerwartete HBO-Serie „Westworld“ gestartet. Schon jetzt wird über deren Zukunft spekuliert. Für potentielle weitere Staffeln könnte eventuell das Setting gewechselt werden.

    John P. Johnson / HBO
    Begleitet von vielen begeisterten Stimmen ist am 2. Oktober 2016 die neue HBO-Serie „Westworld“ auf Sendung gegangen. Darin können sich Besucher eines Freizeitparks in einer von Robotern bevölkerten Wild-West-Umgebung nach (Mords-)Lust und Laune austoben. Obwohl erst eine Folge der insgesamt zehnteiligen ersten Staffel über die heimischen Bildschirme geflimmert ist, hat Produktionsdesigner Zack Grobler gegenüber der Website Inverse nun schon verraten, dass wir anders als im zu Grunde liegenden Filmklassiker in der ersten Staffel wohl keinen Abstecher in andere Freizeitparks machen werden: „In der ersten Staffel werden wir nur die West World erkunden. Es gibt Gespräche darüber, dass es in zukünftigen Seasons, wenn es denn welche gibt, um eine andere Welt gehen wird. Aber wir sind uns noch nicht sicher, was das für eine sein würde.“

    Dass es bei einer Verlängerung von „Westworld“ in ähnliche Parks mit anderem Setting gehen könnte, dürfte für Fans von Michael Crichtons Filmvorlage aus dem Jahr 1973 jedoch nicht allzu überraschend sein. Schließlich konnte man in dem Sci-Fi-Streifen abseits des zentralen Parks bereits kurze Blicke auf die Roman World und die Medieval World erhaschen. In der Fortsetzung „Futureworld“ kam dann außerdem noch die titelgebende künstliche Raumstation hinzu.

    Ob „Westworld“ aber überhaupt verlängert wird, steht noch in den Sternen. Nach dem sehr erfolgreichen Auftakt zu der von Jonathan und Lisa Joy Nolan entwickelten und von J.J. Abrams produzierten Serie können Macher und Zuschauer dahingehend jedoch durchaus Hoffnung schöpfen.

    Hierzulande stellt der Pay-TV-Sender Sky die Folgen der Serie jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag parallel zur US-Ausstrahlung zum Abruf im Original bereit.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Luphi
      Bietet sich doch an. Die Hoffnung hatte ich schon beim Sehen der ersten Folge. Das wird dann schon auch sinnvoll verknüpft werden. Einige weitere Schauplätze wären aber auf Dauer auch einfach zwingend erforderlich, meiner Meinung nach.
    • Sidekick
      Ich wäre für Eastworld in Sachsen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    See
    3
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Netflix-Desaster "The I-Land": Darum wird es keine 2. Staffel geben
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 17. September 2019
    Netflix-Desaster "The I-Land": Darum wird es keine 2. Staffel geben
    Netflix zahlt halbe Milliarde Dollar für Serie – und die ist noch nicht mal neu!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 17. September 2019
    Netflix zahlt halbe Milliarde Dollar für Serie – und die ist noch nicht mal neu!
    Im Oktober kommt es zu einer "Charmed"-Reunion
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 17. September 2019
    Im Oktober kommt es zu einer "Charmed"-Reunion
    Lustig und verstörend: Der Trailer zur Netflix-Serie "Living With Yourself" lässt "Ant Man"-Star Paul Rudd auf sich selbst los
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 16. September 2019
    Lustig und verstörend: Der Trailer zur Netflix-Serie "Living With Yourself" lässt "Ant Man"-Star Paul Rudd auf sich selbst los
    "The Big Bang Theory": Finale! ProSieben zeigt ab heute die letzten Folgen der 12. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 16. September 2019
    "The Big Bang Theory": Finale! ProSieben zeigt ab heute die letzten Folgen der 12. Staffel
    Trotz Kritik an Staffel 8: "Game Of Thrones" auf bestem Weg zu überragendem Rekord
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 16. September 2019
    Trotz Kritik an Staffel 8: "Game Of Thrones" auf bestem Weg zu überragendem Rekord
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Unbelievable
    1
    Von Susannah Grant
    Mit Kaitlyn Dever, Toni Collette, Merritt Wever
    Drama, Krimi
    Marianne
    2
    Von Samuel Bodin
    Mit Victoire Du Bois, Lucie Boujenah, Tiphaine Daviot
    Horror
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    The I-Land
    4
    Von Lucy Teitler, Neil LaBute
    Mit Natalie Martinez, Kate Bosworth, Kyle Schmid
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top