Mein FILMSTARTS
"Veronica Mars" trifft "Twilight" in "Carmilla: The Movie": YouTube-Mega-Hit um lesbische Vampire kommt ins Kino
Von Björn Becher — 07.10.2016 um 11:15
facebook Tweet

Auf YouTube sind die Abenteuer der lesbischen Vampirdame Carmilla und ihrer Hobby-Detektiv-Freundin Laura längst ein Mega-Hit, nun soll die Geschichte im Kino fortgesetzt werden.

Smokebomb Entertainment
50 Millionen Aufrufe haben laut Variety die bisherigen Episoden der Serie „Carmilla“ auf YouTube erzielt, nun soll diese gewaltige Fanbasis auch ins Kino gelockt werden. Wie die Macher der Webserie ankündigten, laufen nun die Arbeiten an einem Kinofilm, der fünf Jahre nach der aktuellen dritten Staffel der Serie spielen wird.

Im Mittelpunkt von „Carmilla“ steht Studentin Laura (Elise Bauman), die eines Tages feststellen muss, dass ihre Mitbewohnerin verschwunden ist – und durch die mysteriöse Carmilla (Natasha Negovanlis) ersetzt worden ist. Laura stellt Nachforschungen an und findet dabei heraus, dass an der österreichischen Universität bereits mehrere Studentinnen spurlos verschwanden … und dass Carmilla ein Vampir ist. Verkompliziert wird Lauras Leben zusätzlich, als sie eine Liebesbeziehung mit Carmilla beginnt.

Die lose auf der 1872 erschienen gleichnamigen Novelle von Sheridan Le Fanu basierende Serie verbindet Detektiv-Elemente wie in „Veronica Mars“ mit Vampir-Romanze à la „Twilight“ und trifft damit den Nerv der Zeit, was die Macher auch geschickt befeuerten. So verfügen die Figuren der Serie über Social-Media-Accounts mit hunderttausenden Followern, über die zum Beispiel zwischen den Staffeln zusätzliche kleine Geschichten erzählt wurden.

Laut Jay Bennett von Produktionsfirma Smokebomb Entertainment wolle man dies nun weiter nutzen. Es sei nur selten möglich, einen Film zu machen, der bereits über eine so große Fanbasis verfügt. Für „Carmilla: The Movie“ verspricht er den Fans ein „lustiges, cooles, sexy Scooby-Doo-Abenteuer“. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es auch bereits:




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top