Mein Konto
    "Black Panther": Oscarpreisträger Forest Whitaker stößt zu Marvels Comic-Blockbuster

    Der „Black Panther“-Cast wächst weiter. Nun wurden gleich drei Neuzugänge für den Marvel-Blockbuster bekanntgegeben, unter ihnen auch der vielbeschäftigte Oscarpreisträger Forest Whitaker.

    Codeblack Films / Walt Disney

    Oscarpreisträger Forest Whitaker („Der letzte König von Schottland“) kann sich aktuell nicht über mangelnde Präsenz in großen Kinoproduktionen beklagen. Ab dem 10. November 2016 ist er in Denis Villeneuves Sci-Fi-Drama „Arrival“ zu sehen, am 15. Dezember 2016 folgt dann schon das Sternenkriegs-Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“. Wie Variety berichtet, konnte der US-Star nun eine Rolle in einem weiteren Blockbuster ergattern. So schließt er sich der noch immer wachsenden Besetzung von Marvels Comic-Spektakel „Black Panther“ an.

    Dabei wird Whitaker Zuri, einen weisen Politiker des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda verkörpern, der von T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) regiert wird, nachdem dessen Vater in „The First Avenger: Civil War“ ums Leben gekommen ist. Neben Whitaker wurden nun außerdem noch Daniel Kaluuya („Sicario“) und Florence Kasumba („Wonder Woman“) als Neuzugänge im Cast verkündet. Während Kasumba wie schon kurz in „Civil War“ erneut als Ayo, ein Mitglied der Leibwächterinnen-Truppe Dora Milaje, zu sehen sein wird, spielt Kaluuya W'Kabi, einen engen Vertrauten von T'Challa.

    Zum genauen Inhalt des „Black Panther“-Solo-Abenteuers ist noch nicht viel bekannt, doch bekommt es der Titelheld wohl gleich mit zwei Bösewichten zu tun, die seine Herrschaft bedrohen: dem skrupellosen Erik Killmonger (Michael B. Jordan) und dem nicht minder gefährlichen M'Baku alias Man-Ape (Winston Duke). Und auch der bereits in „Avengers 2: Age Of Ultron“ aufgetretene Waffen- und Vibraniumschmuggler Ulysses Klaw (Andy Serkis) wird erneut seine kriminellen Finger im Spiel haben.

    Zur weiteren Besetzung des Comic-Actioners gehören obendrein „The Walking Dead“-Star Danai Gurira als Dora-Milaje-Kriegerin Okoye und Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o als Nakia, ein abtrünniges Mitglied der Elite-Truppe. Für die Regie ist Ryan Coogler („Creed - Rocky's Legacy“, „Nächster Halt: Fruitvale Station“) verantwortlich. In den deutschen Kinos startet „Black Panther“ am 15. Februar 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top