Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Rapunzel - Neu verföhnt": Erster Teaser zur Serien-Fortsetzung von Disneys Animationsabenteuer
    Von Markus Trutt — 08.10.2016 um 13:01
    facebook Tweet

    Sieben Jahre nachdem Disney mit dem Animationsspektakel „Rapunzel - Neu verföhnt“ im Kino Erfolge feierte, kommt eine Zeichentrick-Fortsetzung in Serienform ins Fernsehen. Nun gibt es dazu einen ersten kurzen Teaser.

    Ob wir eines Tages auch im Kino eine Fortsetzung von Disneys Animationshit „Rapunzel - Neu verföhnt“ (Originaltitel: „Tangled“) zu Gesicht bekommen, ist bislang noch nicht bekannt. Doch auch ohne ein Sequel auf der großen Leinwand müssen Fans des Films nicht auf neue Abenteuer von Rapunzel und Co. verzichten. Nachdem die Geschichte des Mädchens mit dem magischen Haar bereits im Jahr 2012 mit dem Kurzfilm „Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet“ fortgeführt wurde, bringt der Disney Channel 2017 eine „Rapunzel“-Serienfortsetzung ins Fernsehen, die zwischen dem Lang- und dem Kurzfilm angesiedelt ist.

    Darin muss sich Rapunzel nach der Wiedervereinigung mit ihren königlichen Eltern erst mit ihrer neuen Rolle am Hof des Königreichs und mit dessen Bewohnern vertraut machen. Anders als beim computeranimierten Kino-Abenteuer werden wir die Charaktere aber diesmal in gezeichneter Form wiedersehen. Neben Rapunzel und dem Ex-Dieb Flynn Rider alias Eugene sind dann auch ihre kultigen tierischen Begleiter, das freche Chamäleon Pascal und das majestätische Pferd Maximus, wieder mit von der Partie.

    In der englischen Fassung der Serie werden erneut die Original-Sprecher Mandy Moore („Nur mit dir“) und Zachary Levi („Chuck“) als Rapunzel und Eugene zu hören sein. Unterstützt werden sie aber auch von zahlreichen prominenten Neuzugängen wie Ashley Judd („Heat“) als Rapunzels Mutter Arianna, Clancy Brown („Starship Troopers“) als Rapunzels Vater Frederic, Peter MacNicol („Ally McBeal“) als Berater Nigel, Adewale Akinnuoye-Agbaje („Suicide Squad“) als Schmied Xavier und „Breaking Bad“-Star Jonathan Banks als Alchemist Quirin. Disneys oscarpämierter Stammkomponist Alan Menken wird zusammen mit Texter Glenn Slater obendrein neue Songs zur „Rapunzel“-Serie beisteuern.

    Einen genauen Ausstrahlungstermin gibt es bislang aber weder für den englisch- noch für den deutschsprachigen Raum.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top