Mein Konto
    Meilenstein: "Findet Dorie" hat nun weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt

    Im Juni 2016 legte „Findet Dorie“ den besten US-Start eines Animationsfilms hin – und nachdem der Pixar-Film nun auch in den letzten ausländischen Territorien gestartet ist, reicht es insgesamt für mehr als eine Milliarde Dollar.

    Pixar Animation Studios

    Drei Filme spielten 2016 bisher weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar ein, alle kommen von Disney: Nach „Zoomania“ (Disney Animation) und „The First Avenger: Civil War“ (Marvel Studios) schaffte es nun auch das „Findet Nemo“-Sequel (Pixar), diese Hürde zu nehmen. 485 Millionen Dollar kommen dabei aus Nordamerika, 517 aus Märkten außerhalb. Darunter sind laut Deadline 19,4 Millionen aus Deutschland, wo „Findet Dorie“ erst am 29. September 2016 anlief, nachdem der Animationsspaß bereits im Juni in den USA startete, dabei den besten US-Start eines Animationsfilms hinlegte und zum bisher erfolgreichsten Film 2016 wurde.

    Dories Suche nach ihren Eltern, die satte 13 Jahre nach Nemos Abenteuer in den Kinos startete, ist jetzt der global fünfterfolgreichste Animationsfilm und nach „Toy Story 3“ die zweite Pixar-Produktion, die mehr als eine Milliarde Dollar einspielte.

    In Deutschland steht „Findet Dorie“, wieder mit den Stimmen von Anke Engelke (Dorie) und Christian Tramitz (Marlin), auch in der zweiten Woche unangefochten auf Platz eins der Kinocharts.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top