Mein Konto
    "24: Legacy": Carlos Bernard kehrt als Tony Almeida im Spin-off zurück

    Wenn im Februar 2017 das „24“-Spin-off „24: Legacy“ auf Sendung geht, werden wir wohl auf Serienaushängeschild Jack Bauer verzichten müssen. Mit Tony Almeida wird dafür jedoch ein anderes vertrautes Gesicht zurückkehren.

    Twentieth Century Fox

    Neun Staffeln lang hat Kiefer Sutherland als Jack Bauer in „24“ gegen den Terror gekämpft, im kommenden Spin-off „24: Legacy“ tritt nun „Straight Outta Compton“-Star Corey Hawkins in Sutherlands Fußstapfen. Doch obwohl in dem Ableger neue Figuren in den Fokus rücken, wird es für Fans der Originalserie auch ein Wiedersehen mit zumindest einem alten Bekannten geben. Wie die Produzenten Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz auf der New York Comic Con enthüllten (via Variety), wird Carlos Bernard als Tony Almeida erneut mit von der Partie sein. Was Einzelheiten zur Rückkehr des Fanlieblings angeht, hielten sich die Macher jedoch noch bedeckt.

    Almeida gehörte als Jack Bauers Kollege bei der Antiterror-Einheit CTU in den ersten fünf „24“-Staffeln fest zum Hauptfiguren-Ensemble der Serie. Nach seinem vermeintlichen Tod am Ende von Season fünf kehrte er in der siebten Staffel schließlich überraschend zurück, um Rache für den Mord an seiner Frau und seinem ungeborenen Sohn zu nehmen. Doch brachten ihm seine Machenschaften im Finale der Staffel schließlich eine Haftstrafe ein. Ein eigens für die Heimkino-Veröffentlichung der neunten Staffel „24: Live Another Day“ produzierter Kurzfilm zeigte jedoch, dass Tony kurz davor stand, aus dem Gefängnis auszubrechen.

    Carlos Bernard ist damit das erste Mitglied des „24“-Original-Casts, das für „24: Legacy“ bestätigt wurde. Noch ist unklar, ob wir in dem Spin-off auch weitere vertraute Figuren zu Gesicht bekommen werden. Die Produzenten ließen jedoch bereits verlauten, dass es sich bei „Legacy“ definitiv um eine Fortführung der Originalserie im selben Universum handle und Jack und Chloe (Mary Lynn Rajskub) in diesem nach wie vor aktiv seien. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass es irgendwann auch ein Wiedersehen mit den beiden Figuren gibt, um ihre Geschichten zu Ende zu erzählen.

    In erster Linie soll es zunächst aber um Army Ranger Eric Carter (Hawkins) gehen, der mitsamt seiner Familie nach der Heimkehr von einem Auslandseinsatz von den Anhängern eines Terroristenführers bedroht wird, den er umgebracht hat. Als diese außerdem einen großen Anschlag auf US-Boden planen, tut sich Carter mit der CTU zusammen, um die Attacke zu verhindern.

    Wie schon „Live Another Day“ wird auch „Legacy“ nur zwölf Folgen umfassen, dem Echtzeit-Konzept der Serie (mittels Zeitsprung) aber dennoch treu bleiben. US-Start der ersten Staffel ist der 5. Februar 2017. Wann die Uhr im Kampf gegen den Terror hierzulande wieder unaufhaltsam tickt, steht hingegen noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top