Mein Konto
    "American Idiot": HBO gibt grünes Licht für Green-Day-Film mit Billie Joe Armstrong

    Mit ihrem Konzeptalbum „American Idiot”, auf dem berühmte Songs sind wie „Wake Me Up When September Ends” und „Boulevard Of Broken Dreams”, gelang Green Day 2004 ein Comeback – in die lang erwartete Verfilmung kommt nun neuer Schwung.

    greenday.bravado.de

    Es geht um den wütenden Teenager Jesus of Suburbia, den Punkrocker und Freiheitskämpfer St. Jimmy und dessen Feindin Whatsername – die Geschichte gab’s zum Hören in Green Days Konzeptalbum „American Idiot“ (2004) und zum Hören und Sehen in den zugehörigen Musikvideos sowie der Musicaladaption, die 2009 Premiere hatte. Lange ist auch schon eine Verfilmung geplant, vorangetrieben von Tom Hanks‘ Produktionsfirma Playtone und mit Michael Mayer, dem Verantwortlichen für die Broadway-Inszenierung, als Regisseur. Der US-Pay-TV-Sender HBO („Game Of Thrones“, „Westworld“) gab dem Projekt nun grünes Licht, zu dem bereits Theaterautor Rolin Jones und der oscarprämierte Dustin Lance Black („Milk“) Drehbücher schrieben.

    Frontsänger Billie Joe Armstrong sprach mit NME über das am 7. Oktober 2016 veröffentlichte neue Green-Day-Album „Revolution Radio“ und berichtete auch über den Status des „American Idiot“-Films, bei dem er – wie immer mal wieder am Broadway – den St. Jimmy spielen will. „Das ist derzeit der Plan, ja“, so Armstrong. „Wir haben grünes Licht von HBO und das Skript wird gerade hier und da überarbeitet, also bin ich nicht sicher, wann genau wir mit dem Dreh anfangen, aber im Moment sind wir bereit anzufangen.“

    Wann HBO „American Idiot“ zeigen wird, bleibt damit abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top