Mein Konto
    Lustiges Video: Anna Kendrick bewirbt sich als Robin

    Anna Kendrick als Robin – warum eigentlich nicht? Leider wird es dazu wohl nicht so schnell kommen, auch wenn sich der „Pitch Perfect“-Star in einem lustigen Video nachdrücklich um die Rolle bemüht.

    DC Comics / Universal Pictures

    In den Comics sind Batman und sein Partner Robin ein unzertrennliches Team, doch auf der großen Leinwand hat man Batmans jungen Sidekick seit Joel Schuhmachers „Batman & Robin“ nicht mehr gesehen, in dem Chris O’Donnell als Dick Grayson alias Robin zu sehen war – Joseph Gordon-Levitt trägt in „The Dark Knight Rises“ zwar ebenfalls den Namen Robin, aber tritt ja bekanntlich Bruce Waynes Nachfolge als Batman an. Und auch im DC-Kinouniversum werden wir Batmans Helfer wohl nicht so schnell zu Gesicht bekommen, schließlich wurde in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ gezeigt, dass eine Inkarnation von Robin bereits vom Joker ermordet wurde. Doch das hält Anna Kendrick nicht davon ab, sich in einem lustigen Video als Robin zu bewerben:

    Dabei handelt es sich jedoch keinesfalls um einen ernst gemeintes Bewerbungsvideo, sondern um eine Folge des MTV-Comedy-Formats „After Hours w/ Josh Horowitz“, die zunächst noch wie ein typisches Promotion-Interview mit Ben Affleck und Anna Kendrick zu „The Accountant“ wirkt – inklusive Einschmeicheln bei den Schauspielern und eher wenig spektakulären Fragen. Doch durch die Einwürfe von Kendrick werden die Bemühungen von Affleck und Horowitz, ein ganz normales Interview zu führen, immer wieder unterbrochen und sabotiert. So wirft Kendrick etwa ein, dass sie Kampfszenen liebt, und zwingt die beiden somit zu einem Themenwechsel. Und als der Batman-Darsteller dann von den Dreharbeiten zu „Justice League“ erzählt, deutet Kendrick wenig subtil an, dass sie ebenfalls Superheldenfilme liebt und fügt dann noch hinzu, dass sie demnächst durchaus Zeit hätte: „Es gibt ein großes Loch im Kendrick-Kalender – ich wünschte nur, ich würde jemanden kennen, der einen Actionfilm inszeniert und mich castet.“ Das ist natürlich ein klarer Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung ihres Kollegen Ben Affleck, der den „Batman“-Solofilm auch schreibt und inszeniert.

    Worauf Kendrick wirklich hinaus will, wird spätestens dann klar, als sie nach einem Schnitt plötzlich im Robin-Kostüm neben Affleck sitzt und ausruft: „Heiliger Zufall, Batman. Gibt’s da vielleicht noch Platz für einen schneidigen Sidekick?“ Leider muss Affleck sie jedoch enttäuschen: „Ich bin mir nicht sicher, ob Robin in ‚The Batman‘ vorkommt – leider Pech gehabt.“ Auch Batman selbst könne sie leider nicht spielen, diese Rolle sei schließlich von ihm selbst belegt. Dahinter wittert Kendrick jedoch Vorurteile ihr gegenüber, weil sie eine Frau ist, woraufhin die beiden Herren ihr wenig eloquent versuchen zu erklären, dass ihr Geschlecht dabei keine Rolle spielt: Schließlich sei Batman ja auch in den Comics ein Mann.

    The Batman“ soll 2018 in die Kinos kommen – mit Ben Affleck als Batman, jedoch aller Voraussicht nach ohne Anna Kendrick als Robin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top