Mein Konto
    "Minecraft": "Wonder Woman"- statt "Doctor Strange"-Autor für die Verfilmung des Videospiel-Mega-Hits

    „Minecraft“, eines der weltweit meistverkauften Videospiele aller Zeiten, soll fürs Kino adaptiert werden. Dafür will man scheinbar einen in Sachen Superhelden erfahrenen Drehbuchautor haben. Auf dieser Position gab es nun einen Wechsel.

    Mojang

    Eigentlich war Jon Spaihts, der unter anderem „Prometheus“ verfasste und zuletzt für Marvel „Doctor Strange“ adaptierte, als Autor für die „Minecraft“-Adaption zuständig. Doch bei Warner war man scheinbar nicht ganz zufrieden. Daher wurde nun Jason Fuchs angeheuert, der wie Spaihts auch zuletzt an einem Superheldenfilm werkelte. Er verfasste für Warner „Wonder Woman“ und soll auch die kommende Comic-Adaption „Lobo“ schreiben. Laut Variety arbeitet der Autor nun eng mit Regisseur Rob McElhenney („It's Always Sunny In Philadelphia“) zusammen, um Ideen zu entwickeln. Anschließend soll Fuchs das Drehbuch schreiben.

    „Minecraft“ erschien erstmals 2009. Als Spieler kann man in einer offenen Umgebung mit 3D-Blöcken eigene Welten, in denen sowohl Erkundung als auch Kämpfe gegen allerlei Monster zum Alltag gehören, erschaffen. Weitere Informationen zum Spiel gibt es bei unseren Kollegen von Gamestar.de.

    Wie die „Minecraft“-Verfilmung dann genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Im Mai 2019 soll sie aber weltweit in die Kinos kommen. Schon im Jahr 2012 wurde übrigens die Dokumentation „Minecraft: The Story Of Mojang“ veröffentlicht, in der ein Blick auf das Schaffen des Entwicklerstudios und dessen Arbeit an „Minecraft“ geworfen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top