Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Billy Bob Thornton als abgehalfterter Anwalt: "Goliath" von "Boston Legal"-Macher David E. Kelley ab sofort bei Amazon
    Von Markus Trutt — 14.10.2016 um 11:29
    facebook Tweet

    In „Goliath“ sagt Golden-Globe-Preisträger Billy Bob Thornton als Anwalt einem übermächtigen Gegner den Kampf an. Ab heute gibt es die neue Serie von David E. Kelley bei Amazon.

    Amazon Studios
    Das Leben des einstigen Star-Anwalts Billy McBride (Billy Bob Thornton) hat nicht mehr viel von seinem früheren Glanz. Völlig ausgelaugt und in seinem Beruf mittlerweile wenig erfolgreich, verbringt er seine Tage häufiger in einer Bar als im Gerichtssaal. Doch als er über einen brisanten Fall widerrechtlicher Tötung stolpert, weckt dies erneut den eingeschlafenen Ehrgeiz in ihm. Allerdings stößt er dabei nicht nur auf eine gefährliche Verschwörung, sondern muss auch gegen den größten Klienten der Kanzlei ermitteln, die er einst selbst mit aufgebaut hat.

    „Goliath“ wurde von Jonathan Shapiro und David E. Kelley entwickelt. Besonders letzterer hat sich mit TV-Erfolgen wie „Practice - Die Anwälte“, dessen Spin-off „Boston Legal“ und „Ally McBeal“ einen Namen als Anwaltsserienexperte gemacht. Für „Goliath“ wechselt er nun aber vom Fernsehen ins Internet, wurde die Serie doch vom Versandhändler Amazon eigens für dessen hauseigene Video-On-Demand-Plattform produziert.

    Dort stehen Prime-Kunden ab dem heutigen 14. Oktober 2016 alle acht einstündigen Folgen der ersten „Goliath“-Staffel im englischen Original (wahlweise mit Untertiteln) zum Streaming zur Verfügung. Neben Billy Bob Thornton („Fargo“) sind darin unter anderem noch William Hurt („A History Of Violence“), Maria Bello („A History Of Violence“), Olivia Thirlby („Dredd“) und Harold Perrineau („Lost“) zu sehen.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top