Mein Konto
    Hermines Hasenzähne: Emma Watson sollte in "Harry Potter und der Stein der Weisen" ursprünglich falsche Zähne tragen

    In den „Harry Potter“-Büchern hat Hermine Granger sehr markante Vorderzähne und deshalb sollte Hermine-Darstellerin Emma Watson in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ursprünglich auch eine Zahnprothese tragen, verriet Regisseur Chris Columbus.

    Warner Bros.

    Bei der Adaption eines Buches für die große Leinwand fallen oft zwangsläufig Elemente weg – so verriet Regisseur Chris Columbus etwa kürzlich im Podcast EW’s Binge of Harry Potter, dass er schweren Herzens seine Lieblingsfigur aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ streichen musste: Den anarchischen Poltergeist Peeves. In demselben Podcast hatte er auch ein interessantes Detail über die Figur Hermine und ihre Darstellerin Emma Watson zu berichten: So sollte Watson ursprünglich eine Zahnprothese tragen, um wie die Hermine in den Büchern von J.K. Rowling sehr markante Vorderzähne zu haben. Diese Prothese ist in einer Szene des fertigen Films tatsächlich zu sehen, wurde schlussendlich jedoch bei den weiteren Aufnahmen gestrichen, weil sie die Hermine-Darstellerin behinderte.

    „Was wir am ersten Drehtag zu ‚Harry Potter und der Stein der Weisen‘ gedreht haben, war die Abschiedsszene am Bahnsteig von Hogwarts mit Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint“, so Columbus. „In den Büchern waren Hermines Zähne eine große Sache. Sie hatte so eine Art Überbiss, deswegen trägt Emma falsche Zähne in dieser Szene.“ Dann habe er jedoch realisiert, dass seine Hermine-Darstellerin mit dieser riesigen Zahnprothese im Mund nie im Leben den Rest des Films spielen können würde. „Aber wenn man genau hinsieht, dann kann man die falschen Zähne in dieser Szene sehen“, fügte Columbus noch hinzu. In dem folgenden Filmausschnitt könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen (vor allem bei 0:16 und 1:31):

    Ob Hermines Zähne in dieser Szene wirklich anders aussehen als im restlichen Film, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Mit den Worten von Chris Columbus im Kopf meinen wir aber, dass Emma Watson tatsächlich ein bisschen anders spricht und auch ihre Mundpartie etwas anders aussieht. Wenn man sich jedoch andere Szenen mit Hermine in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ anschaut, kann man sehen, dass sie dort ebenfalls sehr große Schneidezähne hat – etwa in folgendem Clip (ab 2:41):

    Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ kommt demnächst ein neuer Film aus dem „Harry Potter“-Universum ins Kino, allerdings ohne Harry, Ron und Hermine. Deutscher Kinostart des Spin-offs, das den Auftakt zu einer fünfteiligen neuen Reihe bildet, ist der 17. November 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top