Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Findet Dorie" behauptet sich ganz knapp vor "Inferno" an der Spitze

    Am vergangenen Wochenende gab es in den deutschen Kinos ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen „Findet Dorie“ und „Inferno“, das Pixars Animationsabenteuer um Haaresbreite schließlich für sich entscheiden konnte.

    Disney Pixar

    Nachdem Pixars neuestes Animationsspektakel „Findet Dorie“ in der vergangenen Woche noch mit Abstand die deutschen Kinocharts dominierte, ist der Vorsprung auf den zweiten Platz am dritten Wochenende (15./16. Oktober 2016) nach ersten Hochrechnungen von Blickpunkt:Film nun zusammengeschrumpft. So ist der Neustart „Inferno“ dem Unterwasserabenteuer dicht auf den Fersen, doch zumindest im Hinblick auf die Besucher reicht es noch nicht zur Führung. Während „Findet Dorie“ auf weitere 420.000 Zuschauer kam und damit insgesamt nun schon mehr als 2,5 Millionen Besucher verzeichnen kann, wurden für Ron Howards jüngste Dan-Brown-Adaption 410.000 Tickets gelöst.

    Damit lassen beide Filme die Konkurrenz weit hinter sich. Dank des starken „Inferno“-Starts reicht es für Tim Burtons Fantasy-Abenteuer „Die Insel der besonderen Kinder“ mit 155.000 Zuschauern nur noch für Platz drei. Jeweils um einen Rang nach unten gerutscht sind auch die nachfolgenden Filme der Top-Fünf. Die Komödie „Bad Moms“ landet mit 115.000 neu verkauften Kinokarten diesmal auf Platz vier, die lebendigen Lebensmittel aus „Sausage Party - Es geht um die Wurst“ konnten mit ihrem derben Humor am Wochenende noch einmal 85.000 Interessierte in die Kinos locken.

    Dahinter war schließlich die deutsche Teenie-Komödie „Verrückt nach Fixi“ der einzige weitere Film in den Charts, der über 50.000 Besucher kommen konnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top