Mein Konto
    "Suspects": Remake des Impro-Krimi-Hits für RTL in Planung

    Mit einer ungewöhnlichen Impro-Herangehensweise sorgte „Suspects“ in Großbritannien für Aufsehen und avancierte zum Publikumserfolg. Nun kommt ein deutsches Remake, das für RTL produziert wird.

    Channel 5

    Der britische Serien-Hit „Suspects“ bekommt ein deutsches Remake. Anfang 2014 lief „Suspects“ in Großbritannien an und sorgte dort für viel Aufsehen, denn es handelt sich um keine gewöhnliche Krimi-Produktion. Die in einer Londoner Polizeistation spielende Serie kommt zum einen stilistisch wie eine Dokumentation daher, in der die Polizisten bei der Aufklärung diverser Verbrechen begleitet werden. Besonders ist aber auch die Produktion der Serie. Es gibt keine festen Drehbücher, die Schauspieler bekommen nur eine grobe Handlungsbeschreibung und Informationen ihrer Figuren und müssen anschließend Dialoge und Schauspiel improvisieren.

    Die Hauptdarsteller wurden daher intensiv auf die Serie vorbereitet und absolvierten unter anderem einen Workshop, in dem sie den Polizeialltag kennen lernten. In Großbritannien führte der Ansatz zum Erfolg. Kritiker und Publikum waren begeistert und jüngst lief bereits die fünfte Staffel, in der die Macher ihr Konzept noch weiterdrehten. Gab es zu Beginn nur wöchentliche Fälle, machte man diese mit Fortlauf komplexer und streckte sie so über mehrere Episoden. In der fünften Staffel wurde dann eine der bisherigen Hauptfiguren ermordet und es gab eine durchgehende Handlung für die ganze Season, was die Schauspieler noch mehr gefordert haben dürfte.

    Wie Blickpunkt:Film berichtet, produziert die UFA das „Suspects“-Remake nun für RTL, nachdem man die Rechte daran erworben hat. Noch gibt es keine weiteren Details zur hiesigen Umsetzung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top